Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeieinsatz © Pixabay

Kassel-Bad Wilhelmshöhe: Verkehrsunfall – 81-Jähriger Fußgänger schwer verletzt

(ots) – Im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe kam es am gestrigen Montagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Peugeot und einem 81-jährigen Fußgänger, der offenbar plötzlich auf die Straße gelaufen war, ohne auf den Verkehr zu achten. Er erlitt schwere Verletzungen, die nach derzeitigen Erkenntnissen allerdings nicht lebensbedrohlich sind.

Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, hatte sich der Unfall auf der Druseltalstraße gegen 16 Uhr ereignet.
Nach Angaben von Zeugen war der Fußgänger nahe des Dönchewegs vom mittleren Grünstreifen aus noch unbekannten Gründen plötzlich über die beiden in Richtung Innenstadt führenden Fahrstreifen gelaufen, ohne auf den von rechts kommenden Verkehr zu achten.

Eine 21-Jährige aus Kassel, die dort mit ihrem Peugeot unterwegs war, konnte trotz starker Bremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den von links kommenden 81-Jährigen aus Kassel. Den schwer verletzten Fußgänger brachte ein Rettungswagen mit Kopfverletzungen und Knochenbrüchen in ein Kasseler Krankenhaus.
An dem Peugeot entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führen nun Beamte der Kasseler Polizei.

Unfall auf A7: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Kassel/A7 (ots) – Nach dem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7, der sich am heutigen Dienstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord ereignet hatte, sind seit 12:30 Uhr wieder alle Fahrstreifen in Richtung Süden frei. Zwei Fahrer zogen sich bei dem Auffahrunfall zwischen einem Tankzug und zwei Lkw leichte Verletzungen zu. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle kurzzeitig voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf war die Sperrung von einzelnen Fahrstreifen erforderlich, wodurch es zu Stau und Verkehrsbehinderungen kam.

Bei dem gegen 07:50 Uhr stattgefundenen Auffahrunfall war nach derzeitigem Ermittlungsstand ein LKW-Tankzug auf einen am Stauende stehenden Sattelzug mit rumänischer Zulassung aufgefahren und hatte diesen wiederum auf einen dritten Lkw geschoben.
Dabei erlitten der aus Fritzlar stammende 40-jährige Fahrer des Tankzugs und der 26-jährige rumänische Fahrer leichte Verletzungen. Der Fahrer des dritten Lkw blieb unverletzt.

Zu einem Austritt von Gefahrgut war es nicht gekommen, allerdings musste die Fahrbahn nach dem Unfall wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden. Der Tankzug und der Sattelzug mit rumänischer Zulassung waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Gesamtsachschaden des Unfalls beziffern die aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal auf knapp 25.000 Euro.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

  • Erstmeldung: Vollsperrung nach Unfall auf A 7 in Richtung Süden

(ots) – Aktuell ist die Autobahn 7 nach einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord voll gesperrt. Nach ersten Meldungen der am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal sollen drei Fahrzeuge beteiligt und zwei Personen vermutlich eher leicht verletzt worden sein.
Bei einem der Fahrzeuge handelt es sich um einen Lkw-Tankzug, der jedoch leer ist und entsprechend kein Gefahrgut austreten kann. Derzeit ist die Richtungsfahrbahn wegen der andauernden Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Es gilt folgende Umleitungsempfehlung: Ab der Anschlussstelle Lutterberg über die U 2 bis Kassel-Nord oder ab Hedemünden über die U 78 bis Kassel-Nord.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen