Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 28.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Seniorin Handy aus Rucksack gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 65-jährige Frau wurde am 27.01.2020 gegen 16:40 Uhr Opfer eines Handydiebstahls. Sie lief über den Parkplatz in der Hetzelstraße und hatte ihr Mobiltelefon in einer Seitentasche im Rucksack untergebracht. Den Rucksack trug sie auf dem Rücken. Eine unbekannte Person trat von hinten unbemerkt an die Frau heran und holte das Handy aus der Seitentasche. Danach entfernte sich die Person in Richtung Fröbelstraße. Die Bestohlene verfolgte die Person, stürzte jedoch nach kurzer Zeit. Die Frau versuchte durch Schreie, auf die Situation aufmerksam zu machen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Beschreibung der Person: dunkle Kleidung, Mütze, ca. 170cm groß, normale Statur. Die Polizei bittet Zeugen, sich telefonisch unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.


Neustadt: Lkw kommt bei Gimmeldingen von Fahrbahn ab

Der LKW kam von der Fahrbahn ab und landete an einer gemauerten Brüstung. (Foto: Polizei RLP)
Der LKW kam von der Fahrbahn ab und landete an einer gemauerten Brüstung. (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Dienstag, 28.01.2020, gegen 10:00 Uhr geriet ein Lkw auf der K21 zwischen Neustadt und Gimmeldingen aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und landete an einer gemauerten Brüstung.

Nach Angaben des 31-jährigen Fahrers brach das Heck bei einem Bremsvorgang aus, wodurch der Lkw auf den Seitenstreifen geriet. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Lkw musste geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.


Bad Dürkheim: Pkw-Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Bad Dürkheim (ots) – Am 27.01.2020, gegen 11:40 Uhr, wurde der Fahrer eines Opel am Stadtplatz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief im Hinblick auf den Konsum von Kokain und Cannabis positiv. Der 31-jährige Fahrzeugführer, der schon wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten war, bestritt Drogen konsumiert zu haben. Auf der Dienststelle wurde ihm einen Blutprobe entnommen. Der erste Verstoß wird mit einer Geldbuße von 500,- Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot geahndet.


Frankeneck: Autoscheibe eingeschlagen

Frankeneck (ots) – Unbekannte haben am 27.01.2020 zwischen 17:30 Uhr und 19:50 Uhr in der Talstraße in Frankeneck die Seitenscheibe eines roten Kleinwagens auf der Fahrerseite eingeschlagen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts aus dem Fahrzeug entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.


Tiefenthal: Terrassenbrand

Tiefenthal (ots) – Am Dienstag, 28.01.2020 gegen 11:20 Uhr wurde die Polizei Grünstadt über einen Brand im Ebertsheimer Weg in Tiefenthal in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Polizei war der Brand bereits durch die Feuerwehr gelöscht. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten durch einen elektrischen Kohleanzünder mehrere Europaletten auf einer Terrasse einer Souterrainwohnung in Brand. Durch die Hitzentwicklung entstand Sachschaden an der Terrassentür sowie am Außenputz des Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkrätzen und fünf Fahrzeugen aus mehreren Wehren der Verbandsgemeinde Leininger Land im Einsatz. Der Schaden wird auf ca. 15.000EUR geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken