Langgöns (Landkreis Gießen) (ots) – Am Samstag 25.01.2020 gegen 14:30 Uhr wurde ein 53-jähriger Zugbegleiterin der Regionalbahn (RB) 15017, von einem Schwarzfahrer eine Treppe hinunter gestoßen.

Der Mann zeigte bei der Fahrscheinkontrolle, auf der Fahrt von Gießen nach Langgöns, eine ungültige Fahrkarte vor. Ohne Vorwarnung wurde der Unbekannte aggressiv und verpasste dem 53-Jährigen einen Schlag gegen die Brust, worauf der Bahnmitarbeiter von einer Treppe stürzte.

Der Zugbegleiter zog sich dabei Prellungen und eine Knieverletzung zu. Seinen Dienst konnte der Schaffner nicht fortsetzen. Anschließend erstattete er Strafanzeige bei der Bundespolizei in Gießen.
Der Schwarzfahrer soll den Zug in Langgöns verlassen haben.

Täterbeschreibung:
  • Es soll sich bei dem Täter um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit Vollbart gehandelt haben.
    Auffällig war seine schwarze Zippjacke. Weitere Angaben zum Täter liegen derzeit nicht vor.

Bundespolizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der
Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. über www.bundespolizei.de zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen