Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt/BAB 66: Streit im Stauende – Autofahrer zeigt Waffe

Frankfurt (ots)-(ker) – Am gestrigen Sonntagabend 26.01.2020, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 66 in Fahrtrichtung Wiesbaden in Höhe der Anschlussstelle Frankfurt-Zeilsheim. Aufgrund dessen war die Fahrbahn temporär gesperrt. In dem entstandenen Rückstau gerieten zwei Autofahrer in einen Konflikt, in dessen Verlauf einer der beiden eine Waffe vorzeigte.

Gestern Abend, gegen 20:10 Uhr, befuhr ein 28-Jähriger aus dem Raum Groß-Gerau und ein 60-Jähriger aus Frankfurt die BAB 66 in Richtung Wiesbaden. In Höhe einer Baustelle kam es zu einer leichten Berührung beider Fahrzeuge. Nach wenigen Metern gerieten beiden Fahrzeuge in das Stauende aufgrund eines vorangegangen Unfalls und mussten ihre Geschwindigkeit reduzieren, bis sie schließlich nebeneinander zum Stehen kamen. Der 28-Jährige Autofahrer soll daraufhin eine Waffe hervorgeholt und diese für den 60-Jährigen gut sichtbar durch das Fenster vorgezeigt haben.

Die alarmierten Beamten der Autobahnpolizei konnten kurz darauf beide Verkehrsteilnehmer antreffen und den 28-Jährigen vorübergehend festnehmen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte eine Schreckschusswaffe, passende Munition und ein Elektroschockgerät aufgefunden.

Da der Tatverdächtige nicht im Besitz der erforderlichen Erlaubnis zum Besitz dieser Gegenstände ist, wurden die Waffen und Munition sichergestellt. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und Bedrohung verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Eckenheim: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots)-(dr) – Am Montag 26.01.2020, kam es zu einem Trickdiebstahl im Stadtteil Eckenheim. Eine unbekannte Frau und ein unbekannter Mann täuschten gegenüber einer 85 Jahre alten Frau Hilfsbedürftigkeit vor und gelangten so in deren Wohnräume.

Als die zwei Täter gegen 17:05 Uhr an der Haustür der Seniorin erschienen, gaben sie zunächst vor, telefonieren und auf die Toilette zu müssen. Die Frau lenkte die 85-Jährige folglich ab. Währenddessen konnte sich der Mann ungestört im Einfamilienhaus in der Heinrich-Bleicher-Straße bewegen und Schränke und Kommoden nach Wertsache durchsuchen.

Erbeutet wurde schließlich ein weißer Opal-Ring im Wert von rund 200 Euro, mit dem die beiden Täter das Haus wieder verließen.

Personenbeschreibung:
  • Täter 1: weiblich, ca. 30-35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur. Blond-gelockte schulterlange Haare, blaue Augen. Sie war bekleidet mit blauer, quergeringelter Fließjacke und dunkler Hose. Die Frau sprach perfektes Deutsch und gab an, aus Katowice zu kommen.
  • Täter 2: männlich, ca. 35-40 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlanke Figur. Schwarze glatte, nach hinten gekämmte Haare, dunkle Augen, dunkle Kleidung. Der Mann sprach Deutsch mit leichtem Akzent und gab an, aus Spanien zu kommen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 069 / 755-11200.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Geldbörse entwendet

(ots)-(fue) – Zusammen mit einem Begleiter war ein 20-jähriger Frankfurter am Sonntag 26.01.2020 gegen 22.45 Uhr, zu Fuß unterwegs durch die Taunusstraße.

In Höhe der Hausnummer 38 wurde er von einer unbekannten männlichen Person angerempelt. Kurz darauf musste er den Verlust seiner Geldbörse feststellen, welche er in der rechten vorderen Hosentasche aufbewahrt hatte. Neben verschiedenen Ausweispapieren befanden sich noch 5 EUR Bargeld in der braunen Geldbörse.

Täterbeschreibung:

40-45 Jahre alt, 160-165 cm groß, von schmaler Gestalt, lateinamerikanisches Erscheinungsbild. Trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke, schwarze Jeans und schwarze Schuhe.

Fahrscheinautomat in Eschborn demoliert – Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Eschborn (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der Nacht zum Sonntag einen Fahrscheinautomaten am Bahnhof Eschborn mutwillig beschädigt haben.

Reisenden hatten am Morgen den beschädigten Automaten festgestellt und die Bundespolizei informiert. Eine Streife stellte dann fest, dass die Täter das Bediendisplay des Automaten eingeschlagen hatten. Der Schaden der hierdurch entstand beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf etwa 1500 Euro.

Zu den Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Unter der Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Frankfurt-Westend: Dieb klaut Jacketts aus Pkw

(ots)-(dr) – Am frühen Montagmorgen 27.01.2020 gegen 04:00 Uhr, gelang es Polizeibeamten des 13. Reviers einen Pkw-Einbrecher festzunehmen.

Der erst 20-jährige Täter hatte einen VW Sharan in der Straße Niedenau ins Visier genommen und eine Fensterscheibe des Pkw eingeschlagen. Aus dem Innenraum des Fahrzeuges entnahm der junge Mann mehrere Jacketts im Wert von rund 200 Euro und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Zimmerweg.

Eine Zeugin alarmierte die Polizei, sodass im Rahmen einer Fahndung der Flüchtige festgenommen werden konnte.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen