Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Bereich Offenbach

Einbrüche in zwei Wohnhäuser – Rödermark

(ots) – Am Samstag 25.01.2020 zwischen 17 Uhr und 22 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in zwei Mehrfamilienhäuser in der Händel- und Bruchwiesenstraße ein. Der oder die Täter begaben sich auf die Grundstücke und verschafften sich dort gewaltsam Zutritt. In den Häusern durchsuchten die Diebe die Räume nach Wertgegenständen und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.

Zweieinhalb Stunden war der Strom weg – Langen

(ots) – In der gesamten Stadt Langen kam es am gestrigen Samstagabend 25.01.2020 gegen 21.35 Uhr, zu einem zweieinhalbstündigen Stromausfall. Grund hierfür war ein Kabelbrand im Keller eines Umspannwerks. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Ursachenermittlung und Schadenshöhe können erst mit Beginn der Woche erfolgen.

Sprayer festgenommen – Rodgau

(ots) – Der Hinweis einer Zeugin hat die Polizei auf die Spur von sechs jugendlichen Sprayern aus Frankfurt geführt. Am frühen Sonntagmorgen 26.01.2020 gegen 01.25 Uhr, besprühten die Jugendlichen, alle zwischen 15 und 17 Jahre alt, zunächst eine Hauswand und ein Fenster im Erdgeschoß in der Dekan-Schuster-Straße.
Danach begaben sie sich über die seitliche Unterführung der S-Bahn-Station Dudenhofen auf den dortigen Bahnsteig, wo sie einen Snack-Automaten und den Boden mit Markierungsspray beschmutzten.

Im Rahmen der Fahndung konnte alle sechs angetroffen und ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen beließen sie die Beamten auf freien Fuß.

Bereich Main-Kinzig

Zigarettenautomat gesprengt – Schlüchtern

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen 26.01.2020 gegen 02.13 Uhr, sprengten unbekannte Täter mittels eines Böllers einen Zigarettenautomaten im Bornkresseweg im Ortsteil Kressenbach. Durch die Detonation wurde der Automat zwar deformiert, aber augenscheinlich konnten die Täter kein Geld und keine Zigaretten erbeuten.
Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten – Rodenbach

(ots) – Am heutigen Sonntagmorgen 26.01.2020 gegen 02.25 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Fz.-Lenker aus Langenselbold mit seinem Pkw die Gelnhäuser Straße in Richtung Oberrodenbacher Straße. In Höhe der Kreuzung zur Hauptstraße kam der BMW M3 infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Kurvenbereich mit einem Baum und einer Grundstücksmauer.

Hierbei wurde die 22-jährige Beifahrerin aus Bruchköbel im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Fz.-Insassen wurden nach der Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Es entstand Sachschaden nach ersten Schätzungen in Höhe von 60.000 Euro.

Verdächtiger Gegenstand an Tankstelle entpuppt sich als harmlos – Nidderau

(ots) – Eine Angestellte einer Tankstelle in Nidderau-Heldenbergen meldete am Freitagabend 24.01.2020 gegen 19.15 Uhr, einen verdächtigen Gegenstand aus dem Drähte ragten und der auf einer Zapfsäule abgelegt war.

Da eine eindeutige Klassifizierung zunächst nicht möglich war, wurde das Tankstellengelände abgesperrt und die Fachleute aus Wiesbaden herbeigerufen. Diese gaben kurz darauf Entwarnung. Es handelte sich bei dem Gegenstand offenbar um einen selbstgebastelten Puppenkopf aus Pappmaché.

Spiegel abgetreten – Steinau a.d. Straße

(ots) – Am Freitag 24.01.2020 gegen 23.15 Uhr, meldeten Anwohner der Straße “Am Mühlberg” mehrere Personen, die sich dort an abgestellten Fahrzeugen zu schaffen machen würden.
Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchteten diese zunächst.

Einen 24-jährigen Verdächtigen nahmen die Beamten jedoch kurz darauf vorläufig fest.
Es bedarf nun der Abklärung, ob der junge Mann aus Ehringshausen für einen abgetretenen Spiegel an einem Mercedes verantwortlich ist. Der 24-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Polizei in Schlüchtern bittet Zeugen, die Beobachtungen hierzu gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06661 96100 zu melden.

Die Autobahnpolizei berichtet:

Verkehrsunfall mit drei zum Teil schwer verletzten Personen – Bundesstraße 45, Höhe Anschlussstelle Rodgau-Weiskirchen

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der B 45 wurden am Freitag 24.01.2020 gegen 16 Uhr, drei Personen verletzt. Die Fahrerin eines silbernen Opels wechselte nach ersten Erkenntnissen kurz nach Befahren der Bundesstraße an der Anschlussstelle Rodgau-Weiskirchen auf die linke Fahrspur und übersah hierbei offenbar einen schwarzen Honda, der in Richtung Hanau unterwegs war.

Die 18-jährige Fahrerin des Opels wurde leicht, ihre gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt.
Auch der 48-jährige Hondafahrer erlitt schwere Verletzungen und musste, wie die beiden jungen Damen, zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.
Die B 45 war für eine halbe Stunde voll gesperrt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen