Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Verkehrsunfallflucht

Am Sonntagmorgen, um 02:19 Uhr, wurde durch Zeugen ein Verkehrsunfall auf der K787 zwischen Diedenbergen und Langenhain gemeldet. Die Zeugen bemerkten einen auf der Seite liegenden Pkw im Wald, aus dem gerade ein Mann über die Beifahrertür herauskletterte. Als die offensichtlich unverletzte unbekannte Person hörte, dass man die Polizei und einen Rettungswagen verständigt hatte, rannte sie in Richtung Langenhain davon. Nach ersten Ermittlungen kam der Pkw aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Nach dem Aufprall kam das Fahrzeug dann auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Sachschaden wird auf ca. 2000.- Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern derzeit noch an.

Verkehrsunfallflucht

Am Sonntagmorgen, um 03:31 Uhr, kam es in Hofheim, an der Einmündung Elisabethenstraße / Alte Bleiche, zu einem Verkehrsunfall. Der 53-jährige Fahrer eines Audi Q5, aus Hofheim, fuhr frontal gegen den Mast einer Ampel. Danach verständigte er nur einen Abschleppdienst für seinen Pkw. Die Polizei wurde durch einen Zeugen informiert. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15000.- Euro

Verkehrsunfallflucht

Im Zeitraum von Freitag, 15:30 Uhr, bis Samstag, 14:30 Uhr, wurde in Flörsheim, im Anne-Frank-Weg, ein schwarzer Mercedes C-Klasse, durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Vermutlich beim Parkvorgang kam es zur Berührung beider Fahrzeuge. Der Mercedes trug mehrere tiefe Kratzer an der hinteren rechten Fahrzeugecke davon. Der Sachschaden beläuft sich auf 500.- Euro. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursache ohne sich um den Schaden zu kümmern. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Flörsheim unter der Telefonnummer 06145-54760 in Verbindung zu setzen

  1. Eigentumsdelikte

Einbrecher zündelt in Kindertagesstätte – Festnahme

Tatort: 65812 Bad Soden am Taunus, Drei-Linden-Straße,
Kindertagesstätte u. Kirchengebäude
Tatzeit: 25.01.2020, 02:24 Uhr

Ein Einbrecher konnte am frühen Samstagmorgen in Bad Soden an der dortigen Kindertagesstätte festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor gezündelt und auch versucht in die angrenzende Kirche einzusteigen.

Durch eine Anwohnerin der Kindertagesstätte „Drei Linden“ in Bad Soden am Taunus wurde ein aktuell stattfindender Einbruch festgestellt und über den 110-Notruf der Polizei gemeldet. Umgehend wurden mehrere Streifen der Polizeidirektion Main-Taunus zum Tatort entsandt. Am Einsatzort konnte durch die eingetroffenen Streifen in der Kindertagesstätte Feuerschein wahrgenommen werden. Kurz darauf flüchtete der männliche Täter durch die Einstiegsstelle aus dem Gebäude und konnte sofort festgenommen werden.

Der Brand wurde von den eingesetzten Beamten gelöscht. Der 19-jährige Beschuldigte führte Einbruchswerkzeug, Brandbeschleuniger, Kerzen und ein Feuerzeug mit sich.

Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde ein weiterer versuchter Einbruchdiebstahl in der benachbarten Kirche festgestellt. Hier war eine Scheibe eingeschlagen worden. Beide Taten wurden vom Beschuldigten vor Ort eingeräumt. Der Beschuldigte war zur Tatzeit leicht alkoholisiert. Durch die alarmierte Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 6.500 Euro.

Da der Beschuldigte zusätzlich über die niederländische Staatsbürgerschaft und er über Kontakte in die Niederlande verfügt, wird er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main dem Haftrichter beim Amtsgericht Frankfurt am Main wegen Fluchtgefahr vorgeführt.

  1. Verkehrsdelikte

2.1. Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Führerschein

Tatort: 65830 Kriftel, Berliner Platz Tatzeit: Fr. 24.01.2020, gg. 23:41 Uhr

Ein 16-jähriger Frankfurter wurde durch die Polizei festgenommen, weil er im Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug geführt hatte, für welches er keinen Führerschein besaß.

Aufmerksame Zeugen beobachteten, wie er einen Roller im öffentlichen Verkehrsraum ohne Kennzeichen, ohne Licht und ohne Helm führte und diesen anschließend in einem Gebüsch abstellte. Sie meldeten ihre Beobachtungen der Polizei.

Bei Antreffen der Person durch die Funkstreife und der anschließenden körperlichen Durchsuchung konnte in der getragenen Umhängetasche ein Tütchen mit Haschisch aufgefunden werden. Es konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet. Der 16-jährige gab an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Er wird sich nun für sein Fehlverhalten verantworten müssen. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der Beschuldigte entlassen werden.

2.2. Verkehrsunfallflucht

Unfallzeit: Do, 23.01.2020, 17:30 Uhr – Fr. 24.01.2020, 16:30 Uhr Unfallort: 65795 Hattersheim, Goethestraße

Zur Unfallzeit kam es in Hattersheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Der verursachende unbekannte Verursacher stieß demnach mit seinem Fahrzeug gegen das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug einer 61-jährigen Hattersheimerin. Diese hatte ihren Peugeot am Fahrbahnrand an einem dortigen Besucherparkplatz abgestellt. Das Fahrzeug wurde im Bereich der rechten hinteren Fahrzeugseite beschädigt. Es entsandt ein Sachschaden von ca. 1000,00 EUR. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug der Geschädigten konnte blaue Fremdfarbe sichergestellt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeidienststelle in Hofheim unter der Telefonnummer 06192-2079-0 in Verbindung zu setzen.