Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Gallus: Hauseingangstür zerstört und im Treppenhaus randaliert

(ots)-(dr) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag 24.01.2020 gegen 01:00 Uhr, randalierte ein
26-jähriger Mann im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Mainzer Landstraße.
Die Polizei nahm den Störenfried fest.

Der 26-jährige Beschuldigte zerstörte zunächst die Glasscheibe der Hauseingangstür und verschaffte sich so widerrechtlich Zugang ins Treppenhaus. Im Gebäude suchte er eine Wohnung auf und versuchte mit Tritten, die Wohnungseingangstür zu öffnen. Diese wurde dadurch stark beschädigt.

Ein Hausbewohner hatte den Lärm bemerkt und sich zu dem Eindringling begeben. Er forderte den Mann auf, das Haus zu verlassen. Dieser schnappte sich jedoch zwei im Treppenhaus befindliche Vasen und warf diese in Richtung des Bewohners. Glücklicherweise verfehlte er sein Ziel.

Eine Streife nahm den Randalier fest, als dieser das Haus bereits wieder verlassen hatte.
Der Beschuldigte, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, kam in die Haftzellen des Präsidiums und soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Wieso der Mann im Haus randalierte, ist bislang unklar.
Die Ermittlungen dauern an.

Bundespolizei rettet lebensmüden Dominikaner

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Frankfurt/Main (ots) – Bundespolizisten nahmen am 23.01.2020, einen 36-jährigen dominikanischen Staatsangehörigen in Gewahrsam, der zuvor versucht hatte, sich am Flughafen-Regionalbahnhof das Leben zu nehmen.
Die Einsatzleitstelle informierte die Bundespolizei über eine Person, die sich am Regionalbahnhof im Gleisbett befand und lautstark Suizidabsichten äußerte. Durch die DB-Notfallleitstelle wurde unmittelbar eine Gleissperrung veranlasst. Eine Streife der Bundespolizei begab sich sofort zum Regionalbahnhof, jedoch war die Person zunächst nicht anzutreffen.

Die Beamten werteten die Videoaufzeichnungen aus. Diese zeigten den Polizeipflichtigen, wie er mehrfach den Gleisbereich betrat. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Bundespolizisten den lebensmüden Dominikaner kurze Zeit später im Terminal 1 in Gewahrsam. Der Mann wurde an die Landespolizei übergeben und in die Psychiatrie eingeliefert. Es kam zu Verspätungen im Bahnverkehr.

Frankfurt-Gallus: Marihuana weggeworfen

(ots)-(dr) Gestern Abend 23. Januar 2020 stellten Polizeibeamte des 13. Reviers im Rahmen von Kontrollmaßnahmen bei einem mutmaßlichen Dealer Päckchen mit Marihuana sicher.

Gegen 20:30 Uhr fiel ihnen der 43 Jahre alte Mann im Bereich der Hohenstaufenstraße auf, als sich dieser zwei verdächtigen Päckchen entledigen wollte und diese wegwarf. Rund 110g Marihuana waren in diesen enthalten, wie sich bei der anschließenden Kontrolle herausstellte. Zudem konnten bei dem 43-Jährigen Mann aus Frankfurt mehrere hundert Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden werden. Eine im Anschluss durchgeführte Durchsuchung in dessen Wohnräumen blieb ergebnislos.
Der Beschuldigte kam in die Haftzellen des Präsidiums und soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Drogen.

Frankfurt-Nordend: Zufällig Drogen entdeckt

(ots)-(ne) Einer Streifenbesatzung des 3. Polizeireviers stieg gestern Morgen der sehr verdächtige Geruch von Marihuana in die Nase, als sie bei einem 19-Jährigen Mann an der Wohnungstür im Bornwiesenweg standen.
Eigentlich wollten die Beamten den jungen Mann, gegen den ein Vorführungsbefehl des Amtsgerichts vorlag, zu Hause abholen. Doch als der die Tür öffnete, roch es so stark nach Marihuana, dass die Beamten entsprechend Verdacht schöpften.

Der 19-Jährige und seine ebenfalls anwesende Mutter waren mit einer Wohnungsdurchsuchung auf freiwilliger Basis einverstanden. Die lieferte erwartungsgemäß den Grund des süßlichen Duftes: Insgesamt 465g Marihuana fanden die Beamten, neben diversen Verpackungsmaterialen und einer Feinwaage.
Nun muss sich der junge Mann wegen des Besitzes von BtM in nicht geringer Menge verantworten.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen