Osthessen: Die Polizei-News

Zeugen gesucht: Geldtaschen aus Auslieferungsfahrzeug entwendet

HÜNFELD – Aus dem Auslieferungsfahrzeug eines Bäckereibetriebes entwendeten Unbekannte am Donnerstagmorgen, zwischen 8:15 Uhr und 8:25 Uhr, drei blaue Geldtaschen mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Um an die Taschen zu gelangen, schlugen die Täter das Fenster der Beifahrertüre ein. Der weiße Ford Transit war im Tatzeitraum zur Auslieferung von Backwaren auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße “Niedertor” abgestellt worden.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben oder Hinweise auf die gestohlenen blauen Geldtaschen geben können, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an Auto

Lauterbach – Zwischen Freitagabend (17.01.) und Samstagnachmittag (18.01.) zerkratzen Unbekannte den Lack eines schwarzen Mustangs auf der Beifahrerseite. Das Auto war auf einem Parkplatz in der Lezignaner Straße im Ortsteil Blitzenrod abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Im Begegnungsverkehr gestreift und geflüchtet

Schotten – Am Montag (20.01.), gegen 18:00 Uhr, befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße von Schotten kommend in Richtung Breungeshain, als ihr Pkw im Begegnungsverkehr von einem entgegenkommenden Fahrzeug gestreift wurde. Der linke vordere Radlauf, sowie die Scheibe der Fahrerseite und der linke Außenspiegel wurden beschädigt.
Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Lauterbach – Am Mittwoch (22.01.), gegen 19:40 Uhr, befuhr eine 78-jährige Pkw-Fahrerin die Gartenstraße und wollte an der Einmündung zur Umgehungsstraße nach links auf diese einbiegen. Hierbei übersah sie einen 54-jährigen Pkw-Fahrer, der die Umgehungsstraße befuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden von circa 9.500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

Lauterbach – Am Donnerstag (23.01.), gegen 01:30 Uhr, befuhr eine 35-jährige Pkw-Fahrerin die Straße “Am Brennerwasser” von der Umgehungsstraße kommend in Richtung Bahnhofstraße. Auf einem Gefällstück kam sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte sie ein dort aufgestelltes Hinweisschild.
Die Unfallverursacherin entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte jedoch wenig später ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

Unfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Niederaula – Am Mittwoch (22.01.), zwischen 09:00 Uhr und 19:00 Uhr, parkte ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Burghaun auf dem Parkplatz der Firma Völker Logistik. Ein unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich ein Sattelzug, befuhr die Industriestraße von der Firma Stappert kommend und bog nach rechts in Richtung Ortslage Niederaula ab.
Er kollidierte mit dem Heck des Pkw’s, und entfernte sich anschließend unerlaubt. Bei dem beschädigten Pkw handelt es sich um einen VW Golf 1J in blau.
Die hintere Stoßstange und das Rücklicht auf der Fahrerseite wurden beschädigt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Wildunfall – Hoher Sachschaden

Friedewald – Am Donnerstag (23.01.), gegen 18:50 Uhr, befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Hohenroda die Bundesstraße 62, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet – Hinweise

Kirchheim – Am Mittwoch (22.01.), zwischen 13:30 Uhr und 13:48 Uhr, parkte ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Münster auf dem Parkplatz Mc Donald in der Industriestraße. Ein unbekannter Fahrzeugführer wollte links neben ihm einparken und beschädigte hierbei den linken Kotflügel des Fahrzeugs (Opel Mokka schwarz) aus Münster und entfernte sich. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Schaufensterscheibe beschädigt

Bad Hersfeld – Seit vermutlich Anfang der Woche kam es in der Heinrich-von-Stephan-Straße zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschädigten eine Schaufensterscheibe eines Kaufhauses, augenscheinlich durch einen Steinwurf. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Kamera beschädigt

Schenklengsfeld – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es zwischen Dienstag (14.01.) und Mittwoch (15.01.) zu einer Sachbeschädigung eines Kamerasystems. Dieses System war an einer Schule in der Dreienbergstraße angebracht.
Die unbekannten Täter verursachten einen Schaden von circa 450 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen