Gießen: Die Polizei-News

Sichergestelltes Rad
Sichergestelltes Rad

Gießen: Auseinandersetzung in der Erstaufnahmeeinrichtung

(ots) – Die Polizei und der Rettungsdienst waren am Donnerstagabend 23.01.2020 gegen 23.30 Uhr in der HEAE in der Rödgener Straße im Einsatz. Nach ersten Ermittlungen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Bewohnern, bei der offenbar mit Reizstoff gesprüht wurde.

Fünf Asylbewerber im Alter zwischen 20 und 36 Jahren klagten über Atemreizungen, die offenbar nicht behandelt werden mussten. Die Ordnungshüter nahmen einen alkoholisierten Mann zwecks Ausnüchterung mit zur Wache.
Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen dauern noch an.
Zwei Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung leiteten die Beamten ein.

Gießen: Dringende Zeugensuche nach schwerem Unfall auf der Landesstraße 3131 bei Petersweiher

(ots) – Auf der Suche nach Zeugen ist die Polizei nach dem schweren Unfall am Donnerstag 23.01.2020 gegen 13.20 Uhr, auf der Landesstraße 3131 zwischen Gießen und Petersweiher. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Der Schaden liegt bei fast 40.000 Euro.

Die dringende Frage, die sich die Ermittler stellen, ist, warum die 37-Jährige auf die Gegenspur kam und mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammenstieß. Sowohl die 37-Jährige als auch der
65-Jährige wurden schwer verletzt. Eine Mitfahrerin des 64-Jährigen erlitt leichte Verletzungen.

Die Frau aus Lich war mit einem schwarzen Audi Sportback aus Richtung Gießen in Richtung Petersweiher bzw. Lich auf der Landesstraße 3131 unterwegs. Im Bereich einer langgestreckten Kurve, etwa 500 Meter vor dem Abzweig nach Petersweiher, kam die 37-Jährige plötzlich auf die entgegengesetzte Fahrbahn. Sie prallte mit ihrem schwarzen Audi gegen den Daimler Benz eines
64-Jährigen. Er war in Richtung Gießen unterwegs.

Nach dem heftigen Zusammenstoß blieb der Audi quer auf der Straße stehen, während der Mercedes auf dem Radweg zum Stehen kam. Für die Aufräumarbeiten musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Ermittler suchen Zeugen, die etwas von Unfall mitbekommen haben. Wichtig sind insbesondere Zeugen, die mitteilen können, warum die Frau aus Lich auf die gegenspur kam. Die Beamten stellten das Handy der Licherin sicher. Dabei soll festgestellt werden, ob sie dies unmittelbar vor dem Unfall betätigte und dadurch möglicherweise abgelenkt war. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Reiskirchen: Kartendiebe unterwegs

(ots) – Ein Unbekannter unterschlug am Mittwoch (22. Januar) offenbar eine EC-Karte in einem Discounter in der Siemensstraße. Das Opfer hatte die Karte gegen 11.40 Uhr an der Kasse vergessen. Der Täter griff zu und setzte die Karte wenig später beim Bezahlen an einer Tankstelle ein. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Biebertal: Polizei sucht Zeugen – Offenbar Drähte auf einem “Mountainbike-Trail” beim Dünsberg festgestellt

(ots) – Ermittlungen wegen Verdacht der versuchten gefährlichen Körperverletzung und eines versuchten Tötungsdeliktes hat die Gießener Polizei am Donnerstag 23.01.2020 aufgenommen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Von Bedeutung ist dabei ein Mountainbike-Fahrer, der auf dem Mountainbike-Trail gespannte Drähte offenbar am letzten Samstag (18.1.2020) und am letzten Mittwoch (22.1.2020) aufgefunden hat. Er wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bereits vor den ersten eingeleiteten Ermittlungen der Polizei am gestrigen Donnerstag (23.01.2020) stellte es sich heraus, dass die bekannt gewordenen Vorfälle offenbar schon einige Tage zurückliegen und bereits auf verschiedenen Plattformen weiter getragen wurden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, solche Vorfälle direkt bei der Polizei anzuzeigen.

Bei den bislang Ermittlungen wurde bekannt, dass offenbar am Samstag und am Mittwoch jeweils ein Draht auf einem ausgewiesenen Mountainbike-Trail in der Nähe des Dünsberges gespannt wurde. Im ersten Fall befand sich der gespannte Draht offenbar in Kniehöhe; im zweiten Fall wurde der Draht in Kopfhöhe gespannt. Glücklicherweise wurden die Drähte jeweils durch einen Zeugen rechtzeitig bemerkt und entfernt.

Wichtig bei den aufgenommenen Ermittlungen ist insbesondere, dass sich der Zeuge, der offenbar beide Sachverhalte einem anderen Zeugen mitgeteilt hat, meldet. Auch sucht die Polizei andere Zeugen, die Hinweise zu den taten bzw. Tätern geben können. Bei den Ermittlungen soll auch festgestellt werden, ob es zu weiteren Vorfällen kam. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Ledertasche aus PKW gestohlen

(ots) – In der Südanlage stahlen Unbekannte aus einem roten Dacia eine schwarze Ledertasche. Der Dieb schlug am Donnerstag zwischen 18:45 und 19.00 Uhr zu. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zum Täter machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Polizei sucht Eigentümer eines Fahrrades (siehe Foto)

(ots) – Bereits Anfang des Jahres wurde der Polizei der Fund eines herrenlosen Fahrrades in Gießen gemeldet. Da es sich bei diesem Rad um Diebesgut handeln könnte, aber bisher kein Eigentümer ermittelt werden konnten, bitten die Ermittler um Hinweise zum Eigentümer.

Am Freitag 10.01.2020 fand ein Zeuge in einem Gebüsch in der Eichengärtenallee ein schwarzgrünes Mountainbike der Marke “CUBE” und meldete den Fund der Polizei. Da durch die Überprüfung der Fahrradrahmennummer kein Eigentümer zugeordnet werden konnte, das Fahrrad aber bisher nicht als gestohlen gemeldet wurde, bitten die Beamte um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Verkehrsunfälle:

Gießen: Transporter in der Klinikstraße beschädigt

(ots) – Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Donnerstag (23. Januar) zwischen 7.00 und 15.30 Uhr einen VW Transporter auf einem Parkplatz in der Klinikstraße. Als der Besitzer zurückkam, war der rote Transporter am hinteren, linken Seitenteil beschädigt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Fernwald: LKW beschädigt beim Abbiegen Außenspiegel

(ots) – Zu einem Unfall beim Abbiegen kam es am Donnerstag (23.Januar) gegen 9.20 Uhr auf der Landesstraße 3129. Der Fahrer eines LKW mit Anhänger befuhr die Straße von Steinbach nach Albach. Als er nach rechts in Richtung Bundesstraße 457 abbiegen wollte, kam ihm ein 28-jähriger mit einem Kastenwagen entgegen, der die Straße in Richtung Steinbach befuhr.

Beim Abbiegen kam der LKW-Fahrer mit seinem Anhänger offenbar auf die Gegenspur und touchierte dabei den linken Außenspiegel des Kastenwagens. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort und kam nicht seinen rechtlichen Pflichten nach. Wer kann Hinweise zu dem unbekannten LKW-Fahrer machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Gießen/Grünberger Straße: Beim Ausparken A6 übersehen

(ots) – 30.000 Euro Schaden beklagen die Besitzerin eines Audis und der Fahrer eines Jaguars. Am Donnerstag (23. Januar) gegen 15.00 Uhr kam es zu einem Unfall in der Grünberger Straße.

Eine 26-jährige Frau aus Wetzlar befuhr die Grünberger Straße stadteinwärts, als plötzlich ein 65-jähriger Mann mit seinem Jaguar, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, aus einer Haltebucht fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Ein Krankenwagen brachte die leicht verletzte Wetzlarerin in ein Krankenhaus. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

B457/Fernwald: Vorfahrt missachtet

Am Freitagmorgen (17. Januar) gegen 8.50 Uhr kam es zu einem Unfall. Ein 60-jähriger Mann aus Leihgestern wollte von der Garbenteicher Straße nach links auf die Bundesstraße 457 einbiegen.
Dabei übersah er offenbar eine 60-jährige Frau mit ihrem weißen VW Caddy, die die B 457 nach Gießen befuhr. Es kam Zusammenstoß.

Der Schaden an beiden Autos wird auf 6.000 Euro geschätzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise verletzte sich keiner der Unfallbeteiligten.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Gießen/Asterweg: 15.500 Euro Schaden nach Unfall

Zu einem Unfall kam es am Freitagfrüh (24. Januar) gegen 6.00 Uhr an der Kreuzung Asterweg/Steinstraße. Die 27-jährige Fahrerin eines Audis befuhr den Asterweg in Richtung Nordanlage. Dabei übersah sie die Vorfahrt einer 54-jährigen Frau aus Butzbach. Es kam zum Zusammenstoß.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen