Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Bereich Main-Kinzig

13-Jähriger beraubt – Wächtersbach

(neu) Ein 13-jähriger Schüler ist nach eigenen Angaben am Donnerstagabend 23.01.2020 am Ortsrand von Wächtersbach geschlagen und beraubt worden. Die Beute bestand lediglich aus der Schutzhülle eines Kopfhörers und dürfte einen Wert von etwa 50 Euro haben.

Gegen 18.15 Uhr war der Junge mit einem Freund auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 276 unterwegs, als der Vorfall passierte. Der Täter schlug zunächst auf ihn ein und nahm dann die Kopfhörertasche an sich. Als der Freund des Opfers zu Hilfe kam, rannte der Täter weg.

Zu dem Räuber liegt bislang keine Beschreibung vor. Hinweise zu der Tat nimmt die Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 entgegen.

Bereich Offenbach

Falsche Enkelin ausgetrickst – Neu-Isenburg

(neu) An den Falschen geraten ist am Donnerstagabend eine Trickbetrügerin, die versucht hatte, einem 85-Jährigen aus dem Kastanienweg mehrere tausend Euro Bargeld abzuluchsen. Kurz vor 18 Uhr rief die Frau bei dem Rentner an und gab sich als dessen angebliche Enkelin aus, die wegen einer Notlage dringend Geld benötige. Doch der Senior roch den Braten und alarmierte umgehend die Polizei. Zu einer Festnahme eines Geldabholers kam es jedoch nicht. Aus Sicht der Polizei hat sich der 85-Jährige völlig richtig verhalten und sofort die Beamten eingeschaltet. Gleichwohl warnen die Ermittler vor der nach wie vor aktuellen Enkeltrickmasche.

Hakenkreuz im Eingangsbereich gesprüht – Seligenstadt

(neu) Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag im Eingangsbereich einer Grundschule in der Giselastraße ein Hakenkreuz an die Wand gesprüht. Der Vorfall wurde am Freitagmorgen umgehend der Polizei gemeldet, welche eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen hat. In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 an die Polizei zu wenden.

Großkontrolle – Bundesautobahn 3

(as) Am Donnerstag 23.01.2020 führte die Polizei auf der Bundesautobahn 3 mehrstündige Fahrzeugkontrollen durch. Zwischen 8.30 und 15.00 Uhr wurden in beide Fahrtrichtungen zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Seligenstadt insgesamt 84 Fahrzeuge mit 121 Personen kontrolliert.

Es wurden 28 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet, 2.765 Euro an Sicherheitsleistungen bei Personen ohne Wohnsitz in Deutschland erhoben, ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ein Kennzeichenmissbrauch sowie drei Verstöße gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz festgestellt.

Ein Verkehrsteilnehmer steht im Verdacht, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein. Zudem wurde in drei Fällen die Weiterfahrt aufgrund des Nichteinhaltens der Lenk- und Ruhezeiten und wegen gravierender Fahrzeugmängel untersagt.

Motorradfahrer stürzt, Autofahrer flüchtet – Mühlheim

(as) Mittwochmittag 22.01.2020 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer stürzte und ein Autofahrer flüchtete.

Gegen 14 Uhr war ein 22-jähriger Mühlheimer mit seinem Leichtkraftrad auf der Schillerstraße unterwegs. Ein bislang unbekannter Autofahrer mit einer neueren schwarzen A-Klasse musste aufgrund eines im Halteverbot und zur Hälfte auf der Straße abgestellten schwarzen Citroen einer 60-Jährigen stark abbremsen. Der Motorradfahrer musste ebenfalls stark abbremsen und stürzte.

Der Unbekannte entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den leichtverletzten Biker zu kümmern. Dieser kam im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus. Die Unfallfluchtgruppe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Bereiche Offenbach und Main-Kinzig

Polizeipräsidium Südosthessen – Geschwindigkeitskontrollstellen für die 5. Kalenderwoche 2020 (aa) Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der nächsten Woche die Einhaltung der Tempolimits wieder an unterschiedlichen Gefahrenstrecken. Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern, dass sie ihr Ziel wohlbehalten erreichen.

Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
  • 27.01.2020: Gemarkung Dreieich, L 3268 (Wildunfallhäufungspunkt); Gemarkung Schlüchtern, L 3180 (Unfallhäufungspunkt); Gemarkung Hanau, B 43 a in Fahrtrichtung Fulda (Geschwindigkeitsmessanhänger);
  • 28.01.2020: Offenbach, Bierbrauerweg (30er-Zone); Gemarkung Urberach, B 486 (Wildunfallhäufungspunkt); Gemarkung Hanau, B 43 a in Fahrtrichtung Fulda (Geschwindigkeitsmessanhänger);
  • 29.01.2020: Gemarkung Schlüchtern, L 3329 (Unfallhäufungspunkt); Gemarkung Birstein, B 276 (Unfallhäufungspunkt); Gemarkung Hanau, B 43 a in Fahrtrichtung Fulda (Geschwindigkeitsmessanhänger);
  • 30.01.2020: Gemarkung Hanau, Lämmerspielerweg (Wildunfallhäufungspunkt); Gemarkung Hanau, B 43 a in Fahrtrichtung Fulda (Geschwindigkeitsmessanhänger);
  • 31.01.2020 Gemarkung Hanau, B 45 in Fahrtrichtung Hanau (Geschwindigkeitsmessanhänger).

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen