Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeifahrzeuge (Foto: Holger Knecht)

Germersheim – Aufgemotzter PKW aus dem Verkehr gezogen

Ein „aufgemotzter“ PKW wurde am Mittwoch gegen 12 Uhr im Stadtgebiet Germersheim durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim aus dem Verkehr gezogen. An dem Fahrzeug konnten diverse optische Veränderungen festgestellt werden wie u.a. „Angel – Eyes“ (Beleuchtungseinrichtung), ein nachträglich eingebauter Luftfilter sowie ein nicht genehmigtes Fahrwerk. Auf die technischen Veränderungen angesprochen, gab die 27 – jährige Fahrerin an, das Fahrzeug in dem veränderten Zustand erworben zu haben. Die Fahrerin muss nun einen Umbau des Fahrzeuges veranlassen, da die Betriebserlaubnis erloschen war. Zudem erwartet sie ein Bußgeld.

Lustadt – Radfahrer gestürzt und verletzt

Lustadt

Mit einer Platzwunde am Kopf wurde am Mittwochabend ein 65 – jähriger Radfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann war beim Aufsteigen auf sein Fahrrad im Bereich der Waldstraße auf die Fahrbahn gestürzt und hatte sich hierbei die Verletzung zugezogen. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr. Ein Rettungswagen sowie ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Germersheim waren im Einsatz. Der 65 – Jährige trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm.