Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Ried/Wetzlar: Gefährlicher Eingriff in Bahnverkehr

Bundespolizeiinspektion Kassel

In Ried/LKS-Fulda fuhr gestern Vormittag 22.01.2020 gegen 11 Uhr, ein zunächst Unbekannter, trotz geschlossener Halbschranke, auf einen Bahnübergang am Rieder Bahnhof. Ein zeitgleich heranfahrender Regionalzug der HLB konnte durch eine Schnellbremsung eine Kollision gerade noch verhindern.

Verletzt wurde niemand. Der Fahrer des PKW fuhr zunächst weiter. Anhand des Kfz.-Kennzeichens konnte ein 59-Jähriger aus Ebersburg als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Wetzlar/LDK: Halbschranke umfahren – Zug zur Schnellbremsung gezwungen

Bundespolizeiinspektion Kassel

(ots) – Der zweite Fall ereignete sich am gestrigen Abend 22.01.2020 gegen 19:30 Uhr in Wetzlar, an einem Bahnübergang in der Sophienstraße. Bislang Unbekannte deponierten einen leeren Einkaufswagen auf den Gleisen und zwangen somit eine Regionalbahn zur Schnellbremsung. Die Bahn konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und überrollte das Hindernis. Der Lokführer stieg aus seiner Lok und räumte dem demolierten Einkaufswagen aus dem Gleis, anschließend fuhr er weiter in Richtung Wetzlar.

Personen wurden nicht verletzt. Ob die Bahn beschädigt wurde, muss noch untersucht werden. Sechs nachfolgende Züge verspäteten sich wegen des Vorfalles um jeweils rund 20 Minuten.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und jeweils ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriff

Verkehrsunfallmitteilung

Fulda – Am Mittwoch (22.01.) kam es gegen 17 Uhr in der Künzeller Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Drei der insgesamt vier Insassen wurden hierbei leicht verletzt. Als ein 75-jähriger VW-Fahrer aus Eichenzell von dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes nach rechts auf die Künzeller Straße einbog, übersah er den vorfahrtsberechtigten 43-jährigen Opel-Fahrer aus Fulda, welcher die Künzeller Straße in Richtung Heinrichstraße befuhr. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 EUR.

Künzell – Am Mittwoch (22.01.) gegen 20.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fiat-Fahrer aus Künzell die Turmstraße in Richtung Dirlos, als er etwa auf Höhe der Hausnummer 190 aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen den Mast eines großen Verkehrsschildes stieß, dieses aus der Verankerung riss und es umknickte. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf die linke Fahrzeugseite geworfen und kam so im angrenzenden Vorgarten neben dem umgeknickten Schild zum Liegen. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.500 EUR.

Fulda – Am Mittwoch (22.01.) kam es gegen 18.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 82-jähriger VW-Caddy-Fahrer aus Petersberg die Nießiger Straße aufwärts in nördlicher Richtung befuhr. Da er nach eigenen Angaben von einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug geblendet wurde, übersah er eine vor ihm liegende Verkehrsinsel und kollidierte mit dieser. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.200 EUR.

Unfallflucht

Hersfeld/Rotenburg (ots)

Bad Hersfeld – Am Donnerstag (22.01.), zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr, parkte eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Kirchheim auf einem Parkplatz in der Nähe der Wilhelm-Neuhaus-Straße in der Hainstraße/Rosengasse. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ihren Pkw am Fahrzeugheck der Beifahrerseite und entfernte sich unerlaubt. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen grünen Mitsubishi Colt Z30. Die Stoßstange und ein Radkasten an der Beifahrerseite wurden beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de

19-Jähriger ausgeraubt – Wer kann Hinweise geben?

Bad Hersfeld – Am Donnerstag (23.01.), gegen 03:30 Uhr, lief der 19-jährige Geschädigte aus Bad Hersfeld, auf dem Gehweg der Heinrich-von-Stephan-Straße in Richtung Hainstraße. Etwa in Höhe eines Einkaufmarktes traf er auf drei ihm unbekannte männliche Personen. Eine davon schlug dem Geschädigten plötzlich und ohne erkennbaren Grund mit der Faust ins Gesicht, worauf dieser stürzte. Im Anschluss raubten die Täter dem Opfer sein Smartphone, sowie einen kleineren Bargeldbetrag. Das Opfer wurde durch die Tat leicht verletzt. Nach Angaben des Geschädigten hatten die Täter ein nordafrikanisches Aussehen, waren etwa 25 Jahre alt, circa 185 cm groß und waren dunkel gekleidet. Nach der Tat flüchteten die Täter in Richtung der Hainstraße.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Werkzeugkoffer gestohlen

Philippsthal – In der Zeit von Samstag (18.01.) bis Montag (20.01.) stahlen Unbekannte einen Werkzeugkoffer mit diversen Werkzeugen aus einer kleineren Stallung für Tiere. Die Stallung befindet sich im Bereich der Straße „Tiefenkeller. Es entstand ein Schaden von rund 700 Euro.

Einbruch in Werkstattgebäude

Asbach – In der Nacht zu Mittwoch (22.01.) brachen Unbekannte in ein Werkstattgebäude in der Raiffeisenstraße ein. Die Täter schlugen ein Fenster des Gebäudes ein und durchsuchten dieses. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Es entstand ein Schaden von rund 750 Euro.

Versuchter Einbruch in Geschäftshaus

Bad Hersfeld – In der Nacht von Dienstag (21.01.) auf Mittwoch (22.01.) versuchten Unbekannte in ein Geschäftshaus im Hainchenweg einzubrechen. Die Täter versuchten die Scheibe im Bereich einer Schiebetür einzuschlagen. Dies misslang jedoch. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Einbruch in Physiopraxis

Bad Hersfeld – In der Nacht zu Mittwoch (22.01.) brachen Unbekannte in eine Physiotherapiepraxis im Sanddornweg ein. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und verschafften sich somit Zutritt zu den Räumlichkeiten. Diese wurden durchsucht und die Diebe stahlen Bargeld in einem unteren dreistelligen Euro-Bereich. Es entstand Sachschaden von circa 250 Euro.

Sachbeschädigung an einem Getränkemarkt

Bad Hersfeld – In der Nacht von Dienstag (21.01.) auf Mittwoch (22.01.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Getränkemarkt in der Friedloser Straße. Die unbekannten Täter zerstörten auf bisher noch unbekannte Art und Weise ein Glaselement im Bereich der Friedloser Straße. Es entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.

Versuchter Einbruch in Sonderpostenmarkt

Eichenzell – In der Zeit von Dienstag (14.01.) bis Mittwoch (22.01.) versuchten Unbekannte in die Geschäftsräume eines Sonderpostenmarktes in der Straße „Rhönhof“ einzubrechen. Die Täter hebelten mit einem unbekannten Werkzeug an zwei Fenstern, welche dem Versuch jedoch standhielten. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.100 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Auspuffanlage gestohlen

Alsfeld – Zwischen Samstagabend (18.01.) und Mittwochmittag (22.01.) stahlen Unbekannte in der Straße „An der Hessenhalle“ die Abgasanlage eines weißen Mercedes Sprinter. Die Täter demontierten diese samt Katalysator vom Fahrzeug und verursachten einen Schaden von circa 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Auspuffanlage gestohlen

Lauterbach – Zwischen Samstagabend (18.01.) und Mittwochmittag (22.01.) stahlen Unbekannte in der Straße „An der Hessenhalle“ die Abgasanlage eines weißen Mercedes Sprinter. Die Täter demontierten diese samt Katalysator vom Fahrzeug und verursachten einen Schaden von circa 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Unfallfluchten – Wer hat etwas gesehen?

Bad Hersfeld – Zwischen Montag (20.01.), und Dienstag (21.01), parkte eine 67-jährige Pkw-Fahrerin aus Asbach am rechten Fahrbahnrand der Straße Fuldablick in Richtung Friedhofsweg. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Pkw und entfernte sich. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen Hyundai in Weiß. Der Stoßfänger und der Kotflügel vorne links wurden beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro

Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Bad Hersfeld – Zwischen Sonntag (19.01.) und Montag (20.01.) parkte eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld ihr Fahrzeug ordnungsgemäß in der Fritz-Rechberg-Straße und später in der Georg-August-Moeller-Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte den Pkw, einen Skoda Fabia grau am hinteren Stoßstangenteil linksseitig beschädigt und entfernte sich vom Unfallort. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Bad Hersfeld – Zwischen Montag (20.01.) und Dienstag (21.01.), parkte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Partenheim sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Klinikums im Seilerweg. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte seinen Pkw, einen Mercedes A 180 schwarz am Kotflügel hinten links und entfernte sich unerlaubt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Unfallmeldungen

Bad Hersfeld – Am Dienstag (21.01.), gegen 17:10 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberaula die Simon-Haune-Straße aus Richtung Gerwigstraße und wollte nach links in die Meisebacher Straße einbiegen. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Meisebacher Straße stadteinwärts. An der Einmündung Meisebacher Straße / Simon-Haune-Straße übersah der Fahrer aus Oberaula den Hersfelder und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro.

Bad Hersfeld – Am Dienstag (21.01.), gegen 13:40 Uhr, befuhren ein 47-jähriger Pkw-Fahrer und ein 25-jähriger Pkw-Fahrer, beide aus Bad Hersfeld, die Bundesstraße 27 in Richtung Fulda. An der Ampelkreuzung Höhe Carl-Benz-Straße hielt der 47-jährige Fahrer verkehrsbedingt bei Rotlicht an. Der 25-jähriger Fahrer, welcher sich mit hoher Geschwindigkeit näherte, konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kommen und fuhr links an dem stehenden Pkw vorbei. Dabei rammte er diesen mit der linken Fahrzeugseite am Heck. Der Fahrer kam erst im Kreuzungsbereich zum Stillstand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Ludwigsau – Am Dienstag (21.01.), gegen 18:30 Uhr, befuhren ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und eine 20-Jährige aus Niederaula die Hersfelder Straße in Friedlos von Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra. Der Fahrer aus Hersfeld ordnete sich zur Fahrbahnmitte ein und wollte in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Die Fahrerin aus Niederaula bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen