Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Baum auf Strasse © FreddyGreve on Pixabay

Verkehrsunfall Eisenberg (ots)

Am 21.01.20, gegen 15:58 h ereignete sich in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Eine 71 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin befuhr mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Richtung Steinborn. Aufgrund tiefstehender Sonne wurde sie geblendet und fuhr auf ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto auf. Die Fahrerin wurde verletzt und musste sich in ein Krankenhaus begeben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Diebstahl aus Fahrzeugen Zeugen gesucht!

Bad Kreuznach (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im Bereich des Korellengartens, Holbeinstraße, Matthias-Grünewaldstraße und Möbusstraße zu mehreren PKW-Aufbrüchen. Bislang unbekannte Täter schlugen die Scheiben geparkter PKW ein und entwendeten im Innenraum abgelegte Wertgegenstände. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum im Bereich der genannten Straßen oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-0

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Meddersheim (ots)

Am Dienstagabend kam es gegen 18:25 Uhr auf der L 376 zwischen Meddersheim und der Abfahrt Bärweiler zu einem Verkehrsunfall, als ein aus Richtung Meddersheim kommender 78-jähriger Mann auf dem geraden Streckenabschnitt kurz vor der Lohmühle mit seinem Mercedes teilweise auf die Gegenfahrspur geriet und einen entgegenkommenden Ford Focus streifte. Nachdem der Unfallverursacher gegenüber dem 18-jährigen Fordfahrer äußerte, dass er nicht auf die Polizei warten könne, da er Alkohol getrunken habe, entfernte er sich mit seinem kaum noch fahrbereiten Pkw von der Unfallstelle. Er konnte jedoch anschließend durch die eintreffende Polizeistreife an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein digitaler Alcotest bestätigte einen erheblichen Alkoholisierungsgrad des 78-Jährigen. Es folgte die Sicherstellung seines Führerscheines sowie die Anordnung einer Blutprobe. Der Mann wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils hoher Schaden.