Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Verkehrskontrolle

Polizei kontrolliert Geschwindigkeiten in Fasanenhof und Bettenhausen

Kassel (ots) – Zur Steigerung der Verkehrssicherheit führten Polizisten am gestrigen Montagabend und in der Nacht zum heutigen Dienstag Kontrollen in den Kasseler Stadtteilen Fasanenhof und Bettenhausen durch. Mit einem Laserhandmessgerät überprüften sie dort die Geschwindigkeiten von 44 Fahrzeugen.

In der Ihringshäuser Straße kontrollierten Beamte des Polizeireviers Nord in der Zeit zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr den in Richtung Fuldatal fahrenden Verkehr in Höhe der Kaulbachstraße. Insgesamt wurden 37 Fahrzeuge gemessen. Fünf Verkehrsteilnehmer fuhren schneller als die erlaubten 50 km/h, weshalb die Polizisten entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiteten. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer, der mit 99 km/h unterwegs war. Ihn erwarten neben einem Bußgeld von 200 Euro auch zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und ein einmonatiges Fahrverbot. Ein 29-Jähriger aus Kassel, der am Steuer eines BMW kontrolliert wurde, hatte keinen gültigen Führerschein, weshalb die Polizisten eine Strafanzeige gegen ihn einleiteten und die Fahrt des Mannes an der Kontrollstelle endete.

In der Lilienthalstraße, nahe der Waldemar-Petersen-Straße, kontrollierten Beamte des Polizeireviers Ost in der Zeit zwischen 00:30 Uhr und 01:15 Uhr und führten Geschwindigkeitsmessungen des in Richtung Lohfelden fahrenden Verkehrs durch. Insgesamt überprüften die Polizisten sieben Fahrzeuge, wovon sich sechs Fahrer an die erlaubten 50 km/h hielten. Ein 22-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis hingegen war mit seinem BMW mit 93 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Er muss nun mit einem Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Kita-Einbrecher erbeuten Fernseher – Kripo sucht Zeugen

Kassel-Fasanenhof (ots) – In eine Kindertagesstätte im Kasseler Stadtteil Fasanenhof brachen bislang nicht bekannte Täter in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags ein und erbeuteten einen Fernseher. Anschließend gelang den Einbrechern unerkannt die Flucht. Mit den weiteren Ermittlungen sind die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei betraut. Sie suchen Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Kita gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können.

Die Überwachungstechnik der Einrichtung im Haarmannweg hatte gegen 05:15 Uhr ausgelöst und sofort die Polizei auf den Plan gerufen. Bei Eintreffen der hinzugeeilten Streifen fehlte von den Tätern bereits jede Spur.

Nach ersten Ermittlungen der aufnehmenden Polizisten des Kasseler Kriminaldauerdienstes hatten die Unbekannten mit mitgebrachtem Werkzeug ein Fenster gewaltsam geöffnet und waren so in die Räume eingestiegen. Dort stahlen sie den an einer Wand angebrachten Fernseher und suchten ohne weitere Beute schnell das Weite.
Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561-9100 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen