Ludwigshafen (ots) – Ein Taxifahrer wurde am Samstag 18.01.2020 um 00.30 Uhr, in Ludwigshafen überfallen. Zwei Männer stiegen in Mannheim am Paradeplatz in das Taxi ein und wollten nach Ludwigshafen-Rheingönheim gefahren werden.

In der Mundenheimer Straße forderten die Insassen den Fahrer auf anzuhalten.
Der auf der Rückbank sitzende Unbekannte packte von hinten den Taxifahrer, hielt ihm einen Gegenstand an den Kopf. Dabei forderte der Mann die Herausgabe von Geld.
Bevor der Taxifahrer den Tätern Geld geben konnte, sprangen die Beiden aus dem Taxi und
rannten davon.

Folgende Beschreibung der Täter liegt vor:
  • Beide sollen 20-25 Jahre alt sein. Sie waren ca 1,80 m groß und sprachen gebrochen deutsch.
    Einer der Täter trug einen weißen Kapuzenpulli.

Die Polizei sucht Zeugen:
Wer hat den Vorfall in der Mundenheimer Straße beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per
e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.