Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Battenberg-Laisa – Motocross-Motorrad aus Nebenraum gestohlen

(ots) – Auf eine Motocross-Maschine abgesehen hatte es ein Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Hainstraße in Laisa. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einem Nebenraum hinter dem Wohnhaus. Dort stahl er eine nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Motocross-Maschine der Marke Suzuki.
Es wird nicht ausgeschlossen, dass für den Abtransport ein Anhänger oder ein geeignetes Fahrzeug benutzt wurde. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg,
Tel. 06451-72030.

Battenberg – Einbruch in Zweifamilienhaus bleibt ohne Beute

(ots) – Die Abwesenheit der Bewohner eines Zweifamilienhauses von weniger als einer Stunde nutzte ein Einbrecher am Freitag in Battenberg:

In der Zeit von 17.30 bis 18.10 gelangte er auf den Balkon des Hauses in der Fliederstraße und öffnete dort gewaltsam eine Tür. Anschließend konnte er in das Haus einsteigen und in beide Wohnungen gelangen. Er durchsuchte Schränke und andere Behältnisse. Nach Feststellungen der Bewohner wurde nichts gestohlen, der Täter musste also ohne Beute flüchten.
Die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-72030, sucht Zeugen.

Zug mit Farbe besprüht

Bundespolizeiinspektion Kassel

Bad Wildungen/Landkreis Waldeck-Frankenberg (ots) – Im Bahnhof Bad Wildungen besprühten am vergangenen Wochenende bislang Unbekannte einen am Gleis 1 abgestellten Zug. Verunreinigt wurde eine Fläche von rund 60 Quadratmetern.

Der angerichtete Schaden beträgt ca. 5.000 Euro. Die Tatzeit liegt im Zeitraum zwischen dem
17.1. gegen 23 Uhr und dem 18.1. gegen 6.30 Uhr.
Ein Bahnmitarbeiter stellte den Schaden fest und erstattete Strafanzeige bei der Bundespolizei.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Frankenberg: Einbruch in Wohnhaus, Schmuck gestohlen

(ots) – Am späten Freitagabend 17.01.2020 brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Frankenberg ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Bewohner verließen ihr Haus in der Gemündener Straße am Freitagabend gegen 19.00 Uhr. Als sie kurz nach Mitternacht nach Hause kamen, mussten sie feststellen, dass bei ihnen eingebrochen wurde.

Die Täter hatten eine Tür aufgehebelt und konnten so in das Gebäude gelangen. Dort durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse. Sie stahlen Schmuck und konnten unerkannt flüchten.
Die Höhe des Diebesgutes steht noch nicht fest, der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg,
Tel. 06451-72030.

Allendorf-Battenfeld: Unbekannte brechen in Sportlerheim ein

(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen unbekannte Täter erneut in das Sportlerheim in Battenfeld ein. Die Täter gelangten auf das Gelände des Sportvereins, hebelten ein Fenster des Sportlerheims auf und konnten so in das Gebäude einsteigen. Dort durchsuchten sie Schränke und andere Behältnisse. Die Täter fanden offensichtlich kein für sie geeignetes Diebesgut und mussten daher ohne Beute flüchten. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 1.000 Euro.

Bereits in der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember 2019 hatten Unbekannte in das Sportlerheim eingebrochen und einen Fernseher, einen Beamer sowie Bargeld gestohlen. Die Polizei prüft, ob zwischen den Einbrüchen ein Zusammenhang besteht.
Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg,
Tel. 06451-72030.

Bad Wildungen-Armsfeld: Einbruch in Sportlerheim gescheitert

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchte ein Unbekannter in das Sportlerheim in Armsfeld einzubrechen. Der Täter blieb erfolglos, er musste ohne Beute flüchten. Er scheiterte bei seinen Versuchen, eine Tür gewaltsam zu öffnen.
Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen,
Tel. 05621/7090-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen