Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeieinsatz

Melsungen: Vermutlich der gleiche Täter überfällt erneut Tankstelle in der Fritzlarer Straße

(ots) – Sonntag 19.01.2020 gegen 21.12 Uhr, kam es in der Fritzlarer Straße erneut zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Ein unbekannter männlicher Täter betrat die Tankstelle, bedroht die anwesende Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und schubst sie mit der Waffe in Richtung der Kasse.

Dort ließ er sich von der Mitarbeiterin das Scheingeld in eine Tüte füllen. Anschließend flüchtet der Täter mit seiner Beute in Richtung des Hilgershäuser Wegs.

Von dem männlichen Täter liegt folgende Beschreibung vor:
  • Er ist ca. 185 cm groß, ca. 50 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und ein südländisches Aussehen. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, einen dunklen Kapuzenpullover eine graue/ grüne Hose, dunkle Arbeitsschuhe, eine beige Baseballkappe und einen schwarzen Schal als Maskierung.

Vermutlich handelt es sich um den gleichen Täter, der die Tankstelle bereits am Freitagmorgen überfallen hatte. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Homberg: Sachschaden bei versuchtem Wohnhauseinbruch

(ots) – Am Samstag 18.01.2020 zwischen 18-23 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Kortrockweg einzubrechen. Die Täter verursachten hierbei 1.000 Euro Sachschaden. Die unbekannten Täter gelangten durch ein offenstehendes Gartentürchen auf das Privatgrundstück, wo sie sich zu einer Terrassentür begaben. Diese versuchten die Täter mit einem unbekannten Werkzeug aufzubrechen.

Da die Täter die Tür nicht öffnen konnten, flüchteten sie ohne Beute vom Tatort. Die Terrassentür wurde bei dem Ausbruchsversuch beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen