Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe noch bis zum 3. Juli

Anmeldezeitraum beachten

Kreis Germersheim – Bis einschließlich Freitag, 3. Juli 2015, besteht noch die Möglichkeit, sich im Internet für die entgeltliche Schulbuchausleihe anzumelden. Die entsprechenden Freischaltcodes wurden von den Schulen ausgeteilt.

Der Anmeldezeitraum muss unbedingt eingehalten werden, da das Online-Portal verspätete Anmeldungen nicht mehr zulässt und nachträgliche Freischaltungen ausgeschlossen sind.

Ist noch nicht eindeutig geklärt, ob ein Kind im neuen Schuljahr die aktuelle Schule weiterhin besucht,  die Schule wechselt oder versetzt wird, ist eine Bestellung im Elternportal trotzdem bis zum 3. Juli 2015 vorzunehmen.
Die Anmeldungen zur entgeltlichen Ausleihe im Elternportal sind nur für ein Schuljahr gültig, d.h. es ist jährlich eine Anmeldung vorzunehmen, sofern sich die Eltern für eine Teilnahme an der entgeltlichen Ausleihe entschieden haben. 

Informationen zur Rücknahme der Bücher erhalten die Schüler nach Ende der Anmeldefrist über die Schulen.