Frankfurt-Flughafen: Festnahme eines Gepäckdiebes

(ots)-(dr) Sonntag 19.01.2020 gegen 07:40 Uhr, wurde ein 59 Jahre alter Mann bei dem Versuch ein Gepäckstück zu stehlen auf frischer Tat ertappt. Zivilbeamte nahmen ihn am Flughafen (Squaire) fest.

Der Beschuldigte bewegte sich zur genannten Zeit durch die Geschäftsebene des an Terminal 1 angebundenen Bürokomplex “The Squaire”. Gezielt hielt er dabei nach arglosen Touristen und deren Gepäck Ausschau. Dies fiel wiederum Zivilfahndern auf, die sich fortan an seine Fersen hefteten und ihn verdeckt beobachteten.

Nach wenigen Minuten nahm der Mann eine asiatische Reisegruppe ins Visier, welche ihr Gepäck arglos neben sich abgestellt hatte. Dabei hatte er es auf einen schwarzen Rucksack abgesehen, den er inklusive eines Nackenkissens aufnahm. Geschickt deckte er die Tat mit der eigenen Reisetasche ab, sodass niemand aus der Gruppe den Diebstahl bemerkte.

Ohne Aufsehen zu erzeugen, versuchte der Dieb sich schnellen Schrittes zu entfernen. Doch nach wenigen Metern klickten bereits die Handschellen, als ihn die eingesetzten Beamten kontrollierten.

Der 59-jährige Beschuldigte, welcher über keinen festen Wohnsitz verfügt, kam in die Haftzellen des Polizeipräsidiums und soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Frankfurt-Sachsenhausen: Radfahrer stürzt und Transporter haut ab – Zeugen gesucht

(ots)-(dr) Bereits am Donnerstag 16.01.2020 gegen 15:35 Uhr, kam es in Sachsenhausen zu einer Verkehrsunfallflucht, bei dem ein 69 Jahre alter Radfahrer verletzt wurde. Ein Transporter, welcher den Sturz des Radfahrers verursacht hatte, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Der Fahrradfahrer war zur genannten Zeit auf der Schweizer Straße in Fahrtrichtung Schweizer Platz unterwegs. Er kam aus Richtung Alte Brücke gefahren. Da sich in Höhe der Schweizer Straße 6 der Verkehr staute, scherte ein in gleiche Richtung fahrender Transporter nach rechts auf den Radweg aus, um an den stehenden Fahrzeugen vorbeizufahren und nach rechts in die Hans-Thoma-Straße einzubiegen. Hierbei übersah er den Radfahrer, welcher folglich eine Vollbremsung durchführen musste, um nicht mit dem ausscherenden Transporter zu kollidieren. Der 69-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und zog sich Verletzungen im Gesicht und an den Händen zu. Nach dem Transporter und dessen Fahrer sucht jetzt die Polizei. Denn dieser blieb nicht stehen, sondern ließ den Radfahrer einfach liegen und fuhr davon. Stattdessen leistete eine Zeugin erste Hilfe. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen grauen Transporter mit dem Teilkennzeichen “MTK-?? 456” gehandelt haben, mutmaßlich einem Ford Transit.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder dem Unfallverursacher und/oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem 8. Revier unter der Rufnummer 069 / 755 10800 in Verbindung zu setzen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Auffinden großer Mengen Crack und Kokain

(ots)-(ne) – Beamten der REE gelang es Freitagabend 17.01.2020 einen vermeintlichen Drogendealer in einem Hotelzimmer in der Moselstraße festzunehmen. In seiner Unterkunft fanden die Beamten großen Mengen Crack und Kokain.

Im Rahmen von Ermittlungen gelangten die Beamten auf die Spur des 27-jährigen Tatverdächtigen, der sich seit Längerem in dem Hotelzimmer aufhält. Hier hatte der junge Mann einiges an Betäubungsmitteln gebunkert, welches die Beamten im Rahmen der Durchsuchung sicherstellen konnten.

Versteckt in verschiedenen Fächern des Mobiliars fanden die Ermittler schließlich 500 g Kokain, rund 142 g Crack sowie rund 5.200 Euro Bargeld. Daneben konnten eine Feinwaage und diverses Verpackungsmaterial sichergestellt werden. Der 27-Jährige kam nach richterlicher Vorführung in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Ginnheim: Große Menge Drogen in Wohnung sichergestellt

(ots)-(ne) – Rund 14,6 kg Betäubungsmittel haben Beamte des 12.Polizeireviers am Samstagabend 18.01.2020 in einer Wohnung in Frankfurt-Ginnheim sichergestellt. Der 31-jährige Wohnungsinhaber wurde festgenommen.

Aufgrund mehrerer Hinweise schauten sich die Revierbeamten die Wohnung etwas genauer an. Schon im Treppenhaus nahmen die Polizisten einen deutlichen Marihuanageruch wahr. Die betreffende Wohnung konnte schnell ausfindig gemacht werden.

Nach richterlicher Anordnung erfolgte schließlich die Durchsuchung der Räumlichkeiten. Ein Rauschgiftspürhund zeigte zuverlässig alle Drogenverstecke an, so dass am Ende eine Vielzahl an Beweismitteln zu Tage trat. Insgesamt stellten die Beamten 7,5 kg Marihuana, 7 kg Haschisch und 110 g Kokain sicher. Daneben fanden die Beamten rund 2.500 Euro Bargeld, diverse Verkaufsutensilien wie Feinwaagen und Verpackungsmaterial sowie elektronische Datenträger wie Laptops und Mobiltelefone.

Der 31-Jährige kam nach einer richterlichen Vorführung in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt.

BAB 3/Frankfurt: Flucht vor Polizeikontrolle

(ots)-(fue) – Im Hinblick auf seine unsichere Fahrweise sollte am Sonntag 19.01.2020 gegen 10.30 Uhr, der Fahrer einer Mercedes C-Klasse angehalten und kontrolliert werden.

Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt auf der BAB 3, kurz vor dem Mönchhofdreieck, in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Der Fahrer entzog sich jedoch der beabsichtigten Kontrolle, beschleunigte und fuhr über die Bundesstraße 43 in Richtung Raunheim. Dort in der Limesstraße stellte er sein Auto ab und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Im Buchenweg konnte der Fahrer schließlich festgenommen werden. Zuvor hatte er sich einer Plastiktüte entledigt, in der sich 24 Plomben Haschisch (34,12 Gramm) und eine halbe Ecstasytablette (0,23 Gramm) befanden. Bei ihm handelt es sich um einen 23-jährigen Mann aus Raunheim.

Wie sich herausstellte, ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem besteht der Verdacht, dass der 23-Jährige das Fahrzeug unter Einfluss von Drogen führte. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden u.a. weitere 390,65 Gramm Haschisch, eine Dose mit Cannabiskeksen, ein Schlagring mit Klinge und drei Handys aufgefunden.

Während der polizeilichen Maßnahmen klagte der 23-Jährige über Schmerzen im Unterleib. Er wurde in ein Frankfurter Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt/BAB 66: Golf mit 232 km/h unterwegs

Frankfurt/BAB 66 (ots)-(hol) – Am Samstagabend 18.01.2020, blitzten Beamte der Frankfurter Polizei einen Golf auf der BAB 66 mit 232 km/h. An dieser Stelle sind 100 km/h erlaubt.

Es war gegen 21:15 Uhr, als Beamten des Frankfurter Verkehrsüberwachungsdienstes ihren Augen kaum trauten. Sie hatten soeben einen hochmotorisierten VW Golf mit 232 km/h geblitzt, wo nur 100 km/h erlaubt sind.

Auch abzüglich der Toleranz wird der Fahrer seinen Führerschein für drei Monate abgeben und zwei Punkte in Flensburg bekommen. Hinzu kommt noch ein Bußgeld von 600 Euro. Rasen lohnt sich nicht!

Unfall im Hauptbahnhof – Zug fährt auf Prellbock auf

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Heute Morgen kam es im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zu einem Zugunfall als ein Regionalexpress aus Richtung Kassel, gegen 6.45 Uhr, am Gleis 16 mit geringer Geschwindigkeit gegen den dortigen Prellbock fuhr.

Durch den Aufprall wurden im Zug nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei drei Reisende und eine Zugbegleiterin leicht und eine 60-jährige Reisende aus Bad Nauheim schwerer verletzt.

Die 60-jährige Reisende erlitt durch den Sturz Verletzungen im Kopf- und Rückenbereich und wurde nach einer Notfallversorgung am Bahnsteig mit einem Notarztwagen in die Uni-Kliniken Frankfurt am Main gebracht.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen warum der Zug auf den Prellbock aufgefahren ist, hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen