Offenbach Main-Kinzig-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Bereich Offenbach

Falsche Handwerker dringen in Wohnung eines 80-Jährigen ein

FULDA. Am Freitagvormittag suchten zwei unbekannte Männer die Wohnung eines 80-jährigen Mannes in der Ignaz-Komp-Straße unter dem Vorwand, nach dem Gasanschluss schauen zu müssen, auf. Nachdem der Geschädigte die Haustür öffnete, wurde er von den Männern in seine Wohnung gedrängt und zu Boden gestoßen. Während ein Täter bei ihm blieb, durchsuchte der Zweite die Wohnung nach Diebesgut. Nach kurzer Zeit begaben sich die beiden Männer mit Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro und dem Haustelefon wieder aus der Wohnung und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 80-Jährige blieb unverletzt.

Die beiden Tatverdächtigen sollen zwischen 50 und 60 Jahre alt sein. Einer der Männer war groß und dünn. Der andere korpulent und klein. Maskiert waren sie mit einem Schal und einer Strickmütze.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtigte Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rennrad entwendet

HÜNFELD. Im Mackenzeller Ahornweg entwendeten Unbekannte am frühen Freitagabend (17.01.) vom Vorhof eines Wohngrundstücks ein schwarzes Rennrad der Marke „Trek“. Das Fahrrad hat einen Wert von rund 800 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Mülleimer mit Böller zerstört

NEUHOF. Den Mülleimer einer Bushaltestelle in der Hauswurzer Straße zerstörten Unbekannte am frühen Samstagmorgen (18.01.) mit einem Böller. Durch die Explosion wurde das Behältnis vom Pfosten gerissen und deformiert. Es entstand Sachschaden von rund 150 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

In Hotel eingebrochen: Kein Diebesgut

GERSFELD. Unbekannte hebelten am frühen Sonntagmorgen (19.01.) die Eingangstür eines Hotels in der Straße „Auf der Wacht“ auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Im Inneren brachen die Täter eine weitere Tür und ein Fenster auf. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Anhand der polizeilichen Ermittlungen ist von mindestens drei männlichen Tätern auszugehen. Alle hatten eine athletische Statur und trugen Handschuhe. Einer der Männer war mit einer Winterjacke samt Kapuze, einem längeren Hemd und einer Schildmütze bekleidet. Ein zweiter Mann trug eine Steppjacke. Er führte eine Umhängetasche bei sich, hatte einen Oberlippenbart und trug eine Wollmütze am Kopf. Der dritte Tatverdächtige war mit einer Winterjacke samt auffälliger Fellkapuze, einer hellen Hose und einem Pullover mit Knopfleiste bekleidet. Er trug eine dunkle Armbanduhr und führte ein Brecheisen bei sich.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Nach Einbruch in Mehrfamilienhaus: Polizei gibt Tipps zum Einbruchsschutz

FULDA. In der Maximilian-Kolbe-Straße drangen Unbekannte am Samstagabend (18.01.) über eine vermutlich gekippte Balkontür in eine Wohnung des Mehrfamilienhauses ein. Im Inneren durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten nach Diebesgut und entwendeten zwei Geldbörsen mit persönlichen Dokumenten und einer geringen Summe Bargeld.

In diesem Zusammenhang rät Ihre Polizei:

  • Wenn Sie Ihr Haus verlassen – auch nur für kurze Zeit –
    schließen Sie unbedingt Ihre Haustüre ab!
  • Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren.
    Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster!
  • Achten Sie auf Fremde in Ihrer Wohnanlage oder auf dem
    Nachbargrundstück!
  • Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort die
    Polizei über den Notruf 110!

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unbekannter versucht zwei Männer innerhalb kurzer Zeit auszurauben

FULDA. In der Nacht zu Sonntag (19.01.) versuchte vermutlich der gleiche Täter im Innenstadtbereich von Fulda innerhalb von eineinhalb Stunden zwei Personen auszurauben. In beiden Fällen scheiterte er an der Gegenwehr seiner Opfer.

Gegen 23:15 Uhr forderte ein Unbekannter in der Rosengasse von einem 68-jähriger Mann dessen Geld. Zuvor sprang er den Mann von hinten an und schlug ihm dabei einmal ins Gesicht. Als sich der Geschädigte zur Wehr setze, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht in Richtung Bonifatiusplatz.

Kurze Zeit später, gegen 0:50 Uhr, ereignete sich ein ähnlicher Vorfall. Ein 27-Jähriger lief gerade in der Esperantostraße, als er von einem Unbekannten in den Schwitzkasten genommen und zur Aushändigung von Bargeld aufgefordert wurde. Auch hier flüchtete der Täter nach einem kurzen Gerangel ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.

Der Tatverdächtigen sprach akzentfreies Deutsch, ist etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß. Er hatte ein vernarbtes Gesicht und seitlich kurz rasierte Haare, die nach oben hin länger und zerzaust waren. Bekleidet war er mit weißen Turnschuhen, einem weißen Shirt, einem dunklen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen, die einen Schriftzug in Höhe der Hosentasche hatte.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Von Fahrbahn abgekommen

Lautertal – Am Freitag (17.01.), gegen 08:00 Uhr, befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Landesstraße 3140 aus Richtung Einmündung Allmenrod kommend in Richtung Kreisel „Knöppsack“, als sie beim Wiedereinscheren nach einem Überholvorgang auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Pkw geriet ins Schlingern, fuhr die angrenzende Böschung hinunter und kam dort in entgegen gesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Die 20-jährige und ihre 16-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Auffahrunfall

Lauterbach – Am Freitag (17.01.), gegen 14.10 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 254 aus Alsfeld kommend in Richtung Lauterbach, als er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies erkannte ein nachfolgender, 27-jähriger Pkw-Fahrer, zu spät und fuhr auf den Pkw des 42-Jährigen auf. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Straßenräuber erbeuteten AirPods – Offenbach

(aa) Ein Fußgänger wurde am Sonntagnachmittag in der Straße „Am Heiligenstock“ von zwei etwa 15 und 20 Jahre alten Räubern überfallen. Gegen 16.50 Uhr traf der Jugendliche aus Offenbach auf das Duo. Sie drohten ihm Gewalt an und nahmen ihm seine Kopfhörer ab. Die Täter flüchteten in Richtung Lessingstraße. Der Ältere war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte dunkle kurze Haare und einen schwarzen langen Vollbart. Er trug eine schwarze Jacke sowie eine dunkle Jogginghose. Der Komplize war kleiner und schlank. Er hatte dunkle lange Haare. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

Passant wurde auf Parkplatz geschlagen – Polizei sucht Zeugen – Offenbach

(aa) Noch unklar sind die Hintergründe eines Vorfalls, der sich bereits am Mittwoch vergangener Woche (15. Januar) in der Odenwaldstraße 70 ereignet hat und bei dem ein Passant verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 13.15 Uhr war der 41-Jährige nach dem Einkauf zu seinem auf dem Parkplatz am Ring Center abgestellten Wagen gegangen, als er von zwei 25 bis 35 Jahre alten Männer angehalten wurde. Die Unbekannten sagten „Hallo“ und schlugen unvermittelt dem Offenbacher ins Gesicht. Das Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch und Prellungen. Die etwa 1,80 Meter großen Täter flüchteten anschließend. Einer trug eine kurze dunkle Jacke und Bluejeans sowie eine schwarze Basecap mit hellem Emblem. Der Komplize war ebenfalls mit einer kurzen dunklen Jacke sowie Bluejeans bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer des 2. Reviers: 069 8098-5200.

Unfallflucht: Zweirad krachte in den Zaun – Rodgau/Nieder-Roden

(aa) Nach einer Unfallflucht am Wochenende in der Borsigstraße geht die Polizei nach erfolgter Spurensuche von einem motorisierten Zweirad als Verursacherfahrzeug aus. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag hatte der Fahrer eines Krades die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen den Zaun des Anwesens Nummer 21 gekracht, wobei drei Pfosten, Zaunelemente und ein Werbeschild beschädigt wurden. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Die Polizei Heusenstamm bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06104 6908-0.

Main-Kinzig-Kreis

Radlerin touchiert – wer fuhr den Transporter? – Hanau

(aa) Eine Fahrradfahrerin wurde am Freitagmittag bei einem Unfall in der Hospitalstraße leicht verletzt. Der Verursacher, der in einem blauen Transporter unterwegs war, hielt nicht an. Die Ermittler der Fluchtgruppe bitten daher um Hinweise unter der Rufnummer 06183 91155-0. Gegen 13.30 Uhr war die 51-jährige Radlerin auf dem Fahrradweg gefahren, als der blaue Transporter beim Vorbeifahren sie touchierte. Die Langenselbolderin stürzte und zog sich Prellungen am Bein und einen ausgekugelten Zeigefinger zu.