Osthessen: Die Polizei-News

Falschmeldung in sozialen Netzwerken zu angeblichem Tötungsdelikt in Gersfeld

Fulda (ots) – In verschiedenen sozialen Netzwerken wurde heute ein fingierte Nachricht verbreitet, die den Eindruck erweckte vom Nachrichtendienst OSTHESSEN-NEWS zu stammen. Dabei wurde berichtet, dass am Sonntag Morgen ein junger Mann in Gersfeld tot geprügelt worden sei.

Diese Nachricht ist falsch und kann auch in keinem anderen Kontext mit dem Geschehen und den polizeilichen Einsätzen in Osthessen am Wochenende in Verbindung gebracht werden.
Zum Urheber der Falschmeldung liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld (ots) – Am Samstagabend 18.01.2020 gegen 21.35 Uhr, befuhr eine 55-jährige Frau aus Bad Hersfeld mit ihrem Pkw das Parkplatzgelände eines Einkaufsmarktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße.

Eine 58-jährige Frau aus Hauneck parkte zu der genannten Zeit mit ihrem Pkw aus ihrer Parklücke aus und stieß, vermutlich in Folge von Unachtsamkeit, gegen das vorbeifahrende Fahrzeug der Frau aus Bad Hersfeld. Die beiden Frauen blieben unverletzt, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkohol

Hohenroda (ots) – Am Freitagnachmittag 17.01.2020 gegen 15.45 Uhr, befuhr eine 58-jähriger Mann aus Hohenroda mit seinem Pkw die Landesstraße zwischen den Ortsteilen Oberbreitzbach und Ransbach.

In Folge von Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Pkw-Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die dortige Fahrbahnbegrenzung (Bordstein). Hierdurch wurde das Fahrzeug abgewiesen, geriet in den Gegenverkehr und prallte seitlich in den entgegenkommenden Pkw einer 22-jährigen Frau aus dem Wartburgkreis.

Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt der entstandene Sachschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Gegen den Pkw-Führer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ein Antrag auf Führerscheinentzug wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gestellt und eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Bad Hersfeld – Am Freitag 17.01.2020 parkte eine 41-jährige Frau aus Schenklengsfeld ihren Pkw, Opel Zafira, Farbe Schwarz, gegen 15.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Landecker Straße.

Als sie gegen 16:05 Uhr nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden an dem vorderen linken Kotflügel und der Frontschürze linkseitig fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer schädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken den Pkw der Frau aus Bad Hersfeld.
Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ein Tatverdächtiger, ein 59-jähriger Mann aus Neuenstein, der seinen Pkw links neben der Geschädigte parkte, ermittelt werden. Am Pkw des Mannes waren leicht korrespondierende Unfallspuren festzustellen, außerdem führte er das Fahrzeug ohne eine gültige Fahrerlaubnis. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621/932 – 0 entgegen.

Geparkter Pkw in Dittlofrod beschädigt

Hünfeld (ots) – Am Samstag 18.01.2020 kam es zwischen 09:30 Uhr und 13:30 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht in Eiterfeld/Dittlofrod.

Auf dem Parkplatz des Sportlerheimes in Dittlofrod in der Körnbacher Straße wurde ein schwarzer Audi, A 6, am vorderen rechten Kotflügel beschädigt. Zu diesem Zeitpunkt fand eine Jagdgesellschaft statt. Die Teilnehmer hatten ihre Fahrzeuge auf dem Parkplatz abgestellt.
Der Verursacher stieß vermutlich beim Rangieren seines Fahrzeuges gegen den geparkten Audi. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne sich um die Regulierung des durch ihn entstandenen Schadens zu kümmern.
Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Hünfeld unter Tel.: 06652-96580.

Zwei Unfälle

(ots) – Bebra – Am Freitag 17.01.2020, 21:00 Uhr befuhr eine 54-jährige Bebranerin mit ihrem PKW die Nürnberger Straße in Richtung Stadtmitte und wollte nach links in die Straße Am Anger abbiegen.

Um ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren zu lassen, hielt die Bebranerin an. Als sie dann abbog streifte sie die hintere rechte Fahrzeugseite des PKW eines 24-jährigen Bebraners. Dieser wollte den PKW der Bebranerin überholen, als diese zum Abbiegen ansetzte. Der Sachschaden an beiden PKW wurde auf insgesamt 1.500 EUR geschätzt.

(ots) – Rotenburg – Am Freitag 17.01.2020, 22:50 Uhr befuhr ein 23-jähriger Rotenburger mit seinem PKW in der Ortslage von Rotenburg die Kasseler Straße aus Richtung Heienbachkreisel in Richtung Alheim. An der ampelgeregelten Einmündung wollte er nach links in Richtung Brücke der Städtepartnerschaften abbiegen. Hier missachtete er das für die Linksabbieger geltende Rotlicht.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 35-jährigen Bebraners, der auf der Kasseler Straße in Richtung Lispenhausen fuhr und an der Lichtzeichenanlage “Grün” hatte. Der Sachschaden an beiden nicht mehr fahrbereiten PKW wird auf insgesamt 13.000 EUR geschätzt.

Abschlussmeldung Traktoren-Demo Fulda Innenstadt

Fulda – Am Freitagnachmittag 17.01.2020 fand im Stadtgebiet von Fulda eine Versammlung von Landwirten statt. Die Versammlung unter dem Motto “Rettet die Landwirtschaft” wurde von Landwirten aus der Region bei der Stadt Fulda angemeldet.

Die Versammlung startete mit einer Kundgebung auf dem Parkplatz neben dem Messegelände. Danach fuhren über 220 teilnehmende Traktoren durch große Teile der Innenstadt von Fulda. Die Polizei sorgte mit rund 60 Einsatzkräften für Sicherheit und regelte den Verkehr. Um einen besseren Überblick über die Verkehrssituation im Stadtgebiet zu erhalten, war zeitweise ein Polizeihubschrauber in der Luft.

Gegen 17 Uhr fuhren die Traktoren wieder in Richtung Messegelände zur Abschlusskundgebung, sodass um 17.30 Uhr nahezu alle Traktoren das Stadtgebiet verlassen hatten. Die Versammlung endete gegen 18.15 Uhr. Außer den erwarteten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aus polizeilicher Sicht zu keinen besonderen Vorkommnissen. Unfälle im Zusammenhang mit der Traktoren-Demo wurden keine registriert.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen