Neustadt: Auf BAB 65 von Fahrbahn abgekommen und in Gebüsch gefahren

Der alleinbeteiligte PKW (Foto: Feuerwehr Haßloch)
Der alleinbeteiligte PKW (Foto: Feuerwehr Haßloch)

Haßloch / Deidesheim / Neustadt an der Weinstraße – Die Feuerwehr Haßloch wurde heute, 18.01.20, zu einem kleinen Fahrzeugbrand auf der A65, in Fahrtrichtung Neustadt alarmiert.

An der Einsatzstelle, die sich zwischen den Anschlussstellen Deidesheim und Neustadt Nord befand, konnte kein Brand festgestellt werden. Ein, mit zwei Personen besetzter, PKW kam aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, und fuhr anschließend in ein dichtes Gebüsch. Beide Insassen wurden leicht verletzt dem Rettungsdienst übergeben.

Des Weiteren stellten die 14 Feuerwehrleute, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, den Brandschutz sicher. Damit die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werden konnte, um einen Brand durch Kurzschluss zu vermeiden, musste die stark verformte Motorhaube mit dem hydraulischen Spreizer geöffnet werden.

Während dem Einsatz wurde die A65 auf der rechten Spur gesperrt. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Rettungsdienst mit jeweils einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften vor Ort.

Information der Polizei:

Neustadt/Weinstraße (ots) – Glück im Unglück hatte ein 48-Jähriger am Samstag (18.01.2020) gegen 16:25 Uhr. Der Autofahrer aus Homburg befuhr die A65 in Richtung Karlsruhe, als ihm auf Höhe Neustadt plötzlich schwindelig wurde. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den angrenzenden Grünstreifen und „schlingerte“ anschließend weiter, bis der PKW an einer Hecke zum Stillstand kam. Verletzt wurde der Autofahrer hierbei nicht, es blieb bei einem Sachschaden von etwa 2.000 EUR. Die Feuerwehr Haßloch rückte aus und war mit zwei Fahrzeugen und 14 Kräften im Einsatz.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken