Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 19.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Erneut unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein unbelehrbarer 31-jähriger Mann aus Neustadt wurde am 19.01.2020 gegen 01:40 Uhr in der Fröbelstraße in Neustadt kontrolliert, da er einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen führte. Im Rahmen der durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann bereits in drei Fällen unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug führte. Aus den vergangenen Straftaten lernte der Mann nicht, denn auch in vorliegendem Fall konnte eine Beeinflussung durch Drogen festgestellt werden. Der Neustädter hatte bereits in der Vergangenheit seinen Führerschein wegen den wiederholten Delikten abgegeben. Der E-Scooter wurde zur Verhinderung weiterer Taten sichergestellt. Neben den Anzeigen wegen den Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Pflichtversicherungsgesetz erwartet den Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.


Neustadt: Verkehrsunfall auf A65

Neustadt/Weinstraße (ots) – Glück im Unglück hatte ein 48-Jähriger am Samstag (18.01.2020) gegen 16:25 Uhr. Der Autofahrer aus Homburg befuhr die A65 in Richtung Karlsruhe, als ihm auf Höhe Neustadt plötzlich schwindelig wurde. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den angrenzenden Grünstreifen und „schlingerte“ anschließend weiter, bis der PKW an einer Hecke zum Stillstand kam. Verletzt wurde der Autofahrer hierbei nicht, es blieb bei einem Sachschaden von etwa 2.000 EUR. Die Feuerwehr Haßloch rückte aus und war mit zwei Fahrzeugen und 14 Kräften im Einsatz.


Wachenheim: Sachbeschädigung eines Fahrzeugs

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – In der Nacht von Freitag, den 17.01.2020 von 19:30 Uhr, auf Samstag, den 18.01.2020 bis 09:30 Uhr, wurde in der Mittelbergstraße in Wachenheim der rechte Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs der Marke Fiat beschädigt. Da der Außenspiegel in Richtung Gehweg ragte, kann eine Verkehrsunfallflucht ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor. Sollten Sie Hinweise zum Vorfall geben können, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der 06322-9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken