Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 18.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch eine aufmerksame Zeugin wurde der Polizei Neustadt an der Weinstraße am 17.01.2020, gg. 20.30 h, ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Amalienstraße gemeldet. Die Zeugin wurde auf das Unfallgeschehen durch einen lauten Knall aufmerksam und bemerkte, dass die Fahrerin eines Fords zunächst gegen einen Pkw der Marke Tesla gefahren war. Beim anschließenden rückwärtsrangieren stieß der Pkw noch gegen einen VW. Die Fahrzeugführerin stieg zunächst aus und entfernte sich von der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme durch die verständigten Polizeibeamten kehrte die Unfallverursacherin an die Örtlichkeit zurück. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Daher wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800,- Euro.


Bad Dürkheim: Bei Kontrolle Atemalkoholgeruch festgestellt

Bad Dürkheim (ots) – Am 17.01.2020, gegen 20:30 Uhr wurde in der Mühlgasse in Bad Dürkheim ein 34-jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt warden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Den Fahrer erwartet 1 Monat Fahrverbot und 500 EUR Bußgeld.


Ellerstadt: Papiermüllcontainer in Brand gesetzt

Ellerstadt (ots) – Durch die Feuerwehr wurde am 17.01.2020, um 21.30 Uhr mitgeteilt, dass in Ellerstadt auf dem Gelände der Grundschule ein Papiermüllcontainer brennen würden. Der Müllcontainer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Durch eine Zeugin konnte beobachtet werden, dass 3 Jugendliche sich vom Brandort entfernt hatten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der 06322-9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Friedelsheim: Randalierender Jugendlicher beschädigt Pkw

Der beschädigte PKW (Foto: Polizei RLP)
Der beschädigte PKW (Foto: Polizei RLP)

Friedelsheim (ots) – Am Morgen des 18.01.2020 gegen 04.00 Uhr wurde den Polizei herumschreiende Jugendliche in Friedelsheim am Kerweplatz gemeldet. Diese hatten auf ihrem Nachhauseweg gegen mehrere Haustüren getreten und anschließend in der Dürkheimer Straße ein Pkw Hyundai i10 stark beschädigt.

Der oder die Täter liefen auf dem Hyundai herum und traten die Windschutzscheibe ein. Der Schaden wird auf ca. 2000 EUR geschätzt. Der Täter hatte sich wohl verletzt und hinterließ eine Blutspur.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der 06322-9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Grünstadt: Personenkontrolle – Auffinden von Betäubungsmitteln

Grünstadt (ots) – Einen guten Riecher bewies eine Streife der Polizeiinspektion Grünstadt. Die Streife unterzog einen 35- jährigen Mann aus Grünstadt in der Obersülzer Straße einer Personenkontrolle und konnte bei seiner Durchsuchung 10,0 Gramm Cannabisblüten und 3,2 Gramm Amphetaminpulver auffinden. Im Anschluss wurde auch die Wohnung des Mannes durchsucht. Hierbei konnten weitere 83,0 Gramm Cannabisblüten, 11 Cannabispflanzensamen und verschiedene Konsumutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Der Mann scheint dem Anschein nach mit Betäubungsmitteln zu handeln. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die sichergestellten Betäubungsmittel haben derzeit einen Verkaufswert von ca. 1500 Euro.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken