Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei

Einbruch in Vereinsheim: 3.000 Euro Schaden

FULDA. In Sickels drangen Unbekannte zwischen Montagabend (13.01.) und Donnerstagmittag (16.01.) über ein Fenster in das Vereinsheim eines Sportvereins in der Wolf-Hirth-Straße ein. Im Inneren hebelten die Täter mehrere Türen auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Jedoch vergebens: Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. Der verursachte Schaden beträgt rund 3.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

E-Scooter im Wert von 900 Euro entwendet

NEUHOF. Unbekannte entwendeten am Donnerstag (16.01.), zwischen 11 Uhr und 21:30 Uhr, einen E-Scooter im Wert von rund 900 Euro. Der Roller war in der Markstraße im Bereich der dortigen Fußgängerunterführung zum Bahnhof abgestellt und mit einem Schloss gesichert worden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Alsfeld- Am Donnerstag (16.01.), gegen 22.30 Uhr, befuhr eine 20 Jahre alte Frau aus dem Wetteraukreis mit ihrem grauen Opel in Alsfeld die Marburger Straße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit befuhr eine 52-jährige Frau aus Alsfeld mit ihrem Renault Megane die Alicestraße in Richtung Grünberger Straße. Im Kreuzungsbereich Marburger Straße / Alicestraße übersah die junge Frau aus dem Wetteraukreis die vorfahrtsberechtigte Renault-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Frau aus Alsfeld wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

PKW überfuhr Warnbarke

Homberg- Am Donnerstag (16.01.) befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den geteerten Verbindungsweg zwischen der Kreisstraße 56 und Homberg. Er kam aus Richtung Kreisstraße 56 und fuhr in Richtung Güntersteiner Straße. Kurz vor der Abzweigung nach Appenrod überfuhr er eine temporär aufgestellte Warnbake und beschädigte sich dabei die Ölwanne. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.200 EUR zu kümmern. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Bundespolizei ermittelt – Mutwillige Zerstörung von Automatendisplays

Flieden (Landkreis Fulda) (ots) – Bislang Unbekannte haben gestern am Bahnhof
Flieden die Displays des Fahrausweisautomaten und einer digitalen
Fahrplananzeige zerstört. Offensichtlich gingen die Frontscheiben der Automaten
durch den Bewurf mit Steinen zu Bruch.

Die Tatzeit am 16.1. kann auf die Zeit zwischen 10 und 12 Uhr eingegrenzt
werden. Ein Bahnmitarbeiter, der den Schaden feststellte, informierte die
Beamten des Bundespolizeireviers Fulda und erstattete Strafanzeige. Der
angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Bundespolizei sucht Zeugen

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der
Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. über
www.bundespolizei.de zu melden.

Palisaden beschädigt – Verursacher flüchtig

Lauterbach-Maar – Bereits in der Zeit von Freitag (10.01.), 18 Uhr bis Samstag (11.01.), 13 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer im Kreuzungsbereich Dornweg/Schulstraße in nicht bekannter Art und Weise zwei Palisaden eines Anwesens im Dornweg. Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 500 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Von Fahrbahn abgekommen

Herbstein-Stockhausen – Am Freitag (17.01.), gegen 00.30 Uhr, befuhr eine 43-jährige Pkw-Fahrerin die Müser Straße in Richtung der Straße „Am Weinberg“, als sie einer Katze auswich und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort kollidierte sie mit einem parkenden Auto. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro.

Parkende Pkws gestreift

Lauterbach – Am Freitag (17.01.), gegen 02.10 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Bahnhofstraße in Richtung Fuldaer Straße. Beim Vorbeifahren an einem dort geparkten Auto streifte er diesen im hinteren Bereich der Beifahrerseite. Der parkende Pkw wurde durch die Kollision noch gegen zwei weitere, vor ihm parkende Autos, aufgeschoben. Infolge dessen kam der 25-Jährige im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Gebäude, wo der Pkw schließlich zum Stillstand kam. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden beträgt circa 13.800 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Hergang, bzw. zur Unfallentstehung machen können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0 in Verbindung zu setzten.

Diebstahl von Ortstafel

Lauterbach – Am Mittwochabend (15.01.), zwischen 18.45 Uhr und 22.45 Uhr, stahlen Unbekannte in der Straße „Im Lautergrund“ die Ortstafel der Ortschaft Frischborn. Es entstand ein Schaden von 100 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Grundlos zusammengeschlagen – Wer kann Hinweise geben?

Bad Hersfeld – Am Donnerstag (16.01.), gegen 15:25 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung im Bereich der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Ein 14-Jähriger und ein 13-Jähriger, beide aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg, liefen zusammen auf einem Gehweg im Bereich des Jahnparks, als ihnen eine männliche Person entgegenkam. Diese pöbelte die beiden Jugendlichen zunächst ohne erkennbaren Grund an und schlug beiden im weiteren Verlauf ebenfalls grundlos ins Gesicht. Anschließend lief der Täter weiter in Richtung Schwimmbad. Die beiden Geschädigten wurden durch den Vorfall leicht verletzt. Der Schläger konnte wie folgt beschrieben werden: Etwa 20 Jahre alt, vermutlich Südländer, schwarze Haare, schwarzer Bart. Zum Tatzeitpunkt trug er komplett schwarze Kleidung sowie weiße In-Ear-Kopfhörer.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Ludwigsau – In der Zeit vom Mittwoch (15.01.) bis Donnerstag (16.01.), kollidierte ein bisher noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem in der Garageneinfahrt geparkten Fahrzeug. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 500 Euro zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. Das beschädigte Fahrzeug war in der Straße „Rehwinkel“ abgestellt. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Suzuki Splash. Geschädigte dieses Fahrzeugs ist eine 64-jährige Fahrerin aus Ludwigsau.