Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Wörth am Rhein – Unfallflucht

(ots) – Am 15.01.2020 befuhr um 11:00 Uhr der Fahrer eines LKW die B9 von der Grenze kommend in Richtung Kandel. Kurz nach der Einmündung zur K17 kam dem Fahrer ein LKW entgegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde ein Fahrer leicht verletzt. Der andere Unfallbeteiligte fuhr jedoch ohne anzuhalten in Richtung Grenzübergang weiter

Wörth am Rhein – Unfall zwischen Fußgänger und Rollerfahrer

(ots) – Am 15.01.2020 befuhr um 14:00 Uhr ein Rollerfahrer die Zufahrtsstraße zum Tor 1. Im Bereich der Parkplätze betrat ein Fußgänger plötzlich die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision wurden beide Beteiligte leicht verletzt.

Wörth am Rhein – Versuchter Wohnungseinbruch

(ots) – Ein unbekannter Täter versuchte um 15.01.2020 gegen 17:30 Uhr in eine Wohnung in der Bismarkstraße einzubrechen. Bei dem Versuch wurde der Täter jedoch durch die Anwohner gestört und ergriff die Flucht. Der Täter war ca. 1,80m groß, hatte schwarze Haare und war mit Jogginghose und Jacke begleitet.

Auto macht sich selbstständig

Germersheim (ots) – Ein auf der Straße An der Hochschule stehendes Auto löste am Mittwochmorgen gegen 9.40 Uhr einen Polizeieinsatz aus, da das Fahrzeug verschlossen mittig auf der Fahrbahn stand. Da von dem Fahrzeugbesitzer jede Spur fehlte, verständigte ein Zeuge die Polizei. Auch die Beamten konnten den Besitzer vor Ort nicht ausfindig machen.

Glücklicherweise konnte der Wagen ohne größere Mühen von den Beamten zurück in die Parklücke geschoben werden. Weiterhin sicherten die Polizisten das Fahrzeug gegen ein erneutes Wegrollen. Der Nutzer hatte wohl vergessen einen Gang einzulegen bzw. die Bremse zu betätigen. Ein Schaden war nicht eingetreten.

Bei Einbruch in Waschanlage Bargeld gestohlen

Rülzheim (ots) – Mehrere hundert Euro Bargeld entwendeten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Autowaschanlage in Rülzheim. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Gewerbegebiet Rülzheim Nord. Die Täter hatten die Zugangstür zu einem Technikraum mit brachialer Gewalt aufgebrochen und waren hierdurch in die Räumlichkeiten gelangt. Derzeit liegen noch keine Täterhinweise vor.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Westheim – 2.Bürgerforum in der Verbandsgemeinde Lingenfeld mit dem Thema Wohnungseinbruch (siehe Foto)

(ots) – 2.Bürgerforum “Senioren” in der Verbandsgemeinde Lingenfeld Thema “Wohnungseinbruch” in Westheim am 13.02.2020, 17:00 bis 19:00 Uhr, im Bürgerhaus, Martin-Luther-Weg 1

Nach der Auftaktveranstaltung im Mai 2019 in Lustadt laden die Veranstalter zum zweiten Bürgerforum nach Westheim ein. Am Donnerstag, dem 13. Februar 2020, um 17 Uhr, sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich im Bürgerhaus willkommen, um sich auszutauschen, Ängste und Sorgen zu formulieren sowie sich über die Arbeit der Polizei und der Seniorenbeauftragten zu informieren. Während des Bürgerforums werden das aktuelle polizeiliche Lagebild sowie Bekämpfungsstrategien vorgestellt. Präventions- und Verhaltenstipps der “Zentralen Prävention” des Polizeipräsidiums Rheinpfalz stehen ebenso auf dem Programm.

Veranstaltet wird das Bürgerforum von den Seniorenbeauftragten und dem Behindertenbeauftragten in der Verbandsgemeinde Lingenfeld, der Ortsgemeinde Westheim sowie dem Bürgerverein Lingenfeld e.V. in Kooperation mit der Polizeiinspektion Germersheim. Die Veranstalter des Bürgerforums “Senioren” planen, zukünftig an wechselnden Örtlichkeiten interessante Themen für ihre Zielgruppe anzubieten.
Der Bürgerbus der Verbandgemeinde kommt zum Einsatz und bringt Bürgerinnen und Bürger nach Westheim, wenn sie anderweitig keine Fahrmöglichkeiten haben. Bitte melden Sie sich hierzu in der Verbandsgemeinde unter 06344-506233 an. Der Veranstaltungssaal ist barrierefrei zugänglich.