Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Raubüberfall auf Transporter

Darmstadt (ots) – Zwei 34-Jahre alte Männer sollen nach ersten Erkenntnissen in der Nacht zum Donnerstag 16.01.2020 von maskierten Tätern überfallen worden sein. Von einem Bürogebäude in der Wittichstraße wollten die beiden Männer gegen Mittarnacht mit ihrem Transport losfahren, als sie von den Tätern mit einer schwarzen Waffe bedroht worden sein sollen.

Anschließend habe man die beiden 34-Jährigen gefesselt und in dem Transporter in ein nahegelegenes Waldstück verbracht. Dort wurden sie einige Stunden nach der Tat von Zeugen aufgefunden. Beide mussten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Aus dem Transporter erbeuteten die flüchtigen Täter Computerteile.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen dieser Tat sowie zur Schadenshöhe, dauern noch an.

Die Ermittlungsbehörden suchen nach Zeugen der Tat. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K10) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Tür hält Hebelversuch stand

Darmstadt (ots) – Die Eingangstür eines Hauses im Pulverhäuserweg hielt den Hebelversuchen von Einbrechern stand.
Wie der Polizei am Mittwoch angezeigt wurde, versuchten die Täter in der Zeit zwischen Montagabend (13.01) und Dienstagabend (14.01) in das Innere des Hauses zu gelangen.
Der dabei verursachte Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 500 Euro. Zeugen der Tat können sich bei den Ermittlern des Kommissariats 21-22 in Darmstadt melden (06151/969-0).

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit verletzter Person

Darmstadt (ots) – Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall Am 15.01.2020 ereignete sich gegen 13:31 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich der Rheinstraße / Hindenburgstraße in Darmstadt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 25-Jährige Pkw-Fahrerin die Rheinstraße stadtauswärts und beabsichtigte an der Kreuzung nach links in die Hindenburgstraße abzubiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 75-Jährigen Pkw-Fahrer, der die Rheinstraße stadteinwärts befuhr und die Kreuzung in dieser Fahrtrichtung passieren wollten. Infolge des Zusammenstoßes wurde die 24-Jährige Fahrerin leicht verletzt.
Zudem entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs dauern an.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich auf dem 2. Polizeirevier Darmstadt
(Tel. 06151/969-3710) zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Vandalen suchen Maschinenhalle heim – Polizei sucht Zeugen

Griesheim (ots) – Unbekannte haben im Zeitraum vom 08. bis 13.1.2020 die Maschinenhalle eines Landwirts ins Visier genommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde an dem Anwesen in der Straße “Außerhalb” zunächst ein Holztor durch die bislang noch unbekannten Täter beschädigt. Anschließend schlugen die Kriminellen die beiden Seitenscheiben eines dort abgestellten Traktors ein.

Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Polizei in Griesheim hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise.
Wem sind in dem Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen?
Die Polizisten sind unter der Rufnummer 06155/8385-0 zu erreichen.

Verkehrsunfall auf der B26

Babenhausen (ots) – Am heutigen Abend (15.01) gegen 18:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 60-jähriger aus Babenhausen die B26 aus Babenhausen in Richtung Dieburg. Auf Höhe eines Baumarktes geriet das Auto nach rechts in den Straßengraben kollidierte mit einem Oberflurhydranten, sowie einer Umzäunung und überschlug sich im Anschluss.

Der Babenhäuser musste schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 EUR geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, sowie der Bergung des Fahrzeuges kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.

Kreis Bergstraße

Rimbach/Mörlenbach: Ordnungshüter kontrollieren viele manipulierte Fahrzeuge

(ots) – Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen führten am Mittwochnachmittag (15.01.) an der Bundesstraße 38, zwischen Rimbach und Mörlenbach, Verkehrskontrollen durch. Genauer betrachtet wurden unter anderem Fahrzeuge, an denen technische Manipulationen vorgenommen wurden.

Die Polizisten kontrollierten 14 Autos. Davon wiesen zwei technische Mängel auf. Einer von drei überprüften Lastkraftwagenfahrer hielt sich nicht an die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten.
Des Weiteren nahmen die Beamten 13 Motorräder genauer unter die Lupe.
Bei drei Krafträdern wurden kleinere Mängel festgestellt.
Ein Leichtkraftradfahrer aus Fürth musste wegen eines zu lauten Auspuffs seine Fahrt vorzeitig beenden. Ihm wurde von den Gesetzeshütern die Weiterfahrt untersagt, da die Betriebserlaubnis erloschen war. Außerdem wurden seitens der Polizei die Nummernschilder sowie die Zulassungspapiere einbehalten. Den Fahrer aus Fürth erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Ebenso erging es einem Motorradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Dieser hatte verbotenerweise den sogenannten DB-Killer aus der Auspuffanlage entfernt. Das Motorrad wurde vor Ort von den Beamten stillgelegt und die Fahrzeugdokumente sichergestellt.
Auch er muss sich wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis verantworten.

Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht

Viernheim (ots) – Eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Sudetenstraße geriet in der Zeit von Montagmorgen (13.01.) bis Mittwochabend (15.01.) ins Visier von Einbrechern.

Nach ersten Erkenntnissen haben sich die ungebetenen Gäste unberechtigt Zugang zur Wohnung verschafft. Hierbei wurden sämtliche Räumlichkeiten betreten und nach Diebesgut durchsucht.
Die Täter erbeuteten hochwertige Kosmetik, Schmuck und Bekleidung im Gesamtwert von
mehreren tausend Euro.
Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Odenwaldkreis

Bad König: Brauner Toyota RAV 4 entwende

(ots) – Kriminelle entwendeten in der Nacht zum Donnerstag (16.01.), auf bislang unbekannte Weise, einen in der Waldstraße abgestellten braunen Toyota RAV 4, im Wert von 25.000 EUR. An dem Fahrzeug waren die Kennzeichen ERB-EF 98 angebracht.

Hinweisgeber, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder nützliche Informationen, besonders zum Verbleib des gestohlenen Autos geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Erbach, dem Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06062/953-0 in
Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen