Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Holger Knecht)

Verkehrsunfallflucht

Ein Mercedes-Fahrer befuhr die Rheinstraße stadtauswärts und kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss nach rechts gegen den hohen Bordstein der Queichheimer Brücke, schleuderte über den Geh- und Radweg und stieß gegen das Brückengeländer. Im weiteren Verlauf drehte sich das Fahrzeug, stieß erneut gegen das Brückengeländer und kam dann mittig auf der Fahrbahn zum Stehen. Zeugen konnten beobachten, dass das Fahrzeug mit zwei Personen besetzt war, die in Richtung ehemaliges Landesgartenschau-Gelände flüchteten. In der Cornichonstraße konnten dann die beiden 23- und 24-jährigen Männer von einer Polizeistreife aufgrund der Beschreibung angetroffen werden. Da die Fahrereigenschaft zunächst nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde beiden eine Blutprobe entnommen. Weitere Ermittlungen hierzu müssen erfolgen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Diebstahl eines Kompressoranhängers

Landau (ots) – Von einer Baustelle in der Eichbornstraße wurde ein orangefarbener Kompressoranhänger mit SÜW-Kennzeichen entwendet. Da er hinter einem Bagger abgestellt war, musste er zuerst gewendet und dann daran vorbeigeschoben werden, ehe der Abtransport durch einen PKW erfolgte. Der rechte Kotflügel des Anhängers war schwarz, der linke weiß. Hinweise bitte an die Polizei Landau.

Verkehrsunfallfucht

Landau (ots) – Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Haardtstraße wurde ein PKW BMW, Typ 3er, von einem unbekannten Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken vorne links stark beschädigt. Es entstand Schaden von mindestens 3.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.