Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Einbruch in Garage

Hochspeyer (ots) – Bislang unbekannte Einbrecher verschafften sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Zugang in die Garage eines Einfamilienhauses in der Weiherstraße. Dort durchsuchten sie
das unverschlossene Fahrzeug der Bewohner und stahlen hochwertige Bowlingutensilien.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweis zum Einbruch geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0631 / 369 2150.

Seitenscheibe an parkendem Pkw eingeschlagen – Nichts entwendet

Speyer (ots) – Zwischen Dienstagabend 14.01. und Mittwochmorgen 15.01.2020 wurde an einem in diesem Zeitraum am Bahnhof Nord-West geparkten VW Golf eine Dreiecksscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen. Zudem wurden weitere zwei Seitenscheiben des Fahrzeugs beschädigt.
Den unbekannten Tätern gelang es offensichtlich nicht, in das Fahrzeug einzudringen und Etwas aus dem Innenraum zu entwenden.

Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 1.500 EUR liegen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen/Fahrzeuge geben können, Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.