Butzbach (ots) – Auf der Landstraße zwischen Münster und Fauerbach landete am Donnerstag 16.01.2020 gegen 10.30 Uhr, ein Kranwagen im Straßengraben. Das tonnenschwere Fahrzeug kam bislang aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Die schwierige Bergung des Kranwagens kann nur durch spezielles Gerät erfolgen und wird sich bis in den Folgetag hinziehen.

Die Landstraße 3353 zwischen den Butzbacher Ortsteilen Fauerbach und Münster bleibt daher bis Freitag 17.01.2020 voll gesperrt. Wann genau die Straße wieder befahren werden kann, steht noch
nicht fest.

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall, an dem offenbar kein weiteres Fahrzeug beteiligt war, leicht und musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

Das 60-Tonnen schwere Fahrzeug wurde beim Unfall schwer beschädigt. Der Sachschaden liegt im
6-stelligen Bereich. Glück im Unglück, dass die Firma, von der das verunfallte Fahrzeug stammt,
über ebensolches Spezialequipment verfügt.

Die Untere Wasserbehörde ist eingeschaltet und sorgt dafür, dass keine Betriebsstoffe austreten bzw. ins Grundwasser gelangen.