Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Eckenheim: Trickdiebe aufgeschreckt – Gute Nachbarschaft zahlt sich aus

(ots)-(dr) – Am gestrigen Mittwoch 15.01.2020, störten aufmerksame Nachbarn zwei “falsche Handwerker” in einer Wohnung im Stadtteil Eckenheim, welche dabei waren, eine 82-jährige Seniorin um ihre Wertsachen zu erleichtern.

Gegen 10:00 Uhr klingelte es in der Homburger Landstraße an der Wohnungstür der 82 Jahre alten Frau. Mit dem Vorwand, den Wasserzähler überprüfen zu müssen, überrumpelte sie einer der Täter. Ohne überhaupt eine Antwort der Seniorin abzuwarten, begab sich der unbekannte Mann direkt in ihr Badezimmer, wo er den Duschhahn aufdrehte und sie in ein Gespräch verwickelte. Ein zweiter Täter, welcher bis dato noch nicht in Erscheinung getreten war, hätte wohl nun leichtes Spiel gehabt und in Ruhe die restlichen Räume nach Bargeld und Schmuck absuchen können, während die Seniorin abgelenkt war.

Einem aufmerksamen Nachbarn, welcher kurz zuvor eine verdächtige Person im Treppenhaus wahrgenommen hatte, fiel jedoch die ihm unbekannte männliche Stimme aus der Wohnung der ihm bekannten 82-Jährigen auf. Zusammen mit einer anderen Nachbarin klopfte er an der Wohnungstür. Die wohl überraschten “Handwerker” eilten kurz darauf aus der Wohnung an den beiden Nachbarn vorbei und fuhren mit einem vor dem Haus abgestellten Kombi der Marke Mazda oder Hyundai davon, jedoch ohne Beute. Mutmaßliches Teilkennzeichen des Fahrzeuges: “HH – 63??” (zwei Buchstaben, vier Zahlen).

Personenbeschreibung:
  • Täter 1: Männlich, ca. 35-50 Jahre, ca. 175 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, braune Augen, dunkler Tein, schwarze Haare, kräftige Statur, sprach gutes Deutsch.
  • Täter 2: Männlich, ca. 40 Jahre, ca. 175 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, blonde zurück gegelte Haare, kräftige Statur, sprach gutes Deutsch, bekleidet mit Jeansjacke und weißen T-Shirt.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Person und / oder dem verdächtigen Fahrzeug erbittet die Polizei Frankfurt unter der Rufnummer 069 / 755 – 11200.

Frankfurt-Bockenheim: Verkehrsunfall

(ots)-(fue) – Eine 20-jährige Frau aus Oberursel war am Donnerstag 16.01.2020 gegen 01.00 Uhr, mit ihrem Pkw, einem BMW X3, auf der Rosa-Luxemburg-Straße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs.

In Höhe der Anschlussstelle zur Bundesautobahn 66 kam sie von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen die dort befindliche Leitplanke. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Frankfurt-Innenstadt: Einbruch in Café

(ots)-(ker) In der vergangenen Nacht von Mittwoch 15.01.2020, auf Donnerstag 16.01.2020, kam es zu einem Einbruch in ein Café in der Frankfurter Innenstadt. Der Täter stahl die Kasse samt Tageseinnahmen und flüchtete.

Gegen 03:00 Uhr nachts gelang es einem derzeit unbekannten Einbrecher, in ein Café in der Kaiserstraße einzubrechen. Nachdem er es geschafft hatte, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen, begab sich der Täter in den Thekenbereich und entwendete die Kasse. In dieser befanden sich noch mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Eindringling verließ anschließend das Café mitsamt der Beute auf dem gleichen Weg, wie er auch in dieses einstieg, Dann flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
  • Männlich, circa 180 cm groß, war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem braunen Parka mit Kapuze und trug eine dunkle Wollmütze.

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen