Kassel-Vorderer Westen (ots) – Ein 15-Jähriger aus Fuldabrück erlitt bei einem Raubüberfall, der sich am gestrigen Mittwochabend 15.01.2020 im Bereich der Kasseler Goetheanlage ereignete, leichte Verletzungen. Dabei handelte es sich um eine Gruppe von 6-8 jungen Männern im Alter von 18-22 Jahren.

Wie die aufnehmenden Polizisten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, kam es gegen 19:10 Uhr zu dem Raubüberfall an einer Parkbank an der Herkulesstraße, nahe des Baskeballplatzes der Goetheanlage. Die kriminelle Bande sprach die beiden 15-Jährigen zunächst an, um sofort darauf den männlichen Teenager anzugreifen und zu Boden zustoßen. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie Geld und einer der gewalttätigen Bande schlug dem Jugendlichen ins Gesicht. Der verängstigte 15-Jährige gab daraufhin neben seinem Rucksack und Handy auch seine Jacke heraus. Mit ihrer Beute flüchtete die kriminelle Gruppe anschließend in Richtung Bebelplatz.

Der deutlich unter dem Eindruck des Geschehen stehende 15-jährige Teenager begab sich nach dem Überfall mit seiner Begleiterin zum Polizeirevier Mitte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der 15-Jährige gab an, dass es sich um 6-8 junge Männer im Alter von 18-22 Jahren gehandelt habe.

Zwei der Täter konnte er wie folgt beschreiben:
  • Räuber 1: Etwa 1,80 Meter groß, normale Figur, kurze dunkle Haare (Seiten abrasiert), unrasiert, trug eine hellbraune Kunstlederjacke mit weißem Fellbesatz an Kragen und Ärmeln, hatte schwarze Handschuhe an, sprach mit osteuropäischem Akzent.
  • Räuber 2: Etwa 1,65-1,70 Meter groß, sehr schlank, kurze dunkle Haare (Seiten abrasiert), dunkel gekleidet, südländisches Erscheinungsbild.

Die 15-jährige Begleiterin des Opfers griffen die Täter nicht an. Zeugen, die den Ermittlern des K 35 Hinweise geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei.

Folgemeldung


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen