Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Notruf 110
Symbolbild , Notruf

Rülzheim – Ein Bier zu viel

Rülzheim

Ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR und ein Monat Fahrverbot erwarten einen 48 – jährigen Mann aus dem Kreis Germersheim, welcher am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr im Ortsbereich Rülzheim von Beamten der Polizeiinspektion Germersheim kontrolliert wurde. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass er zwei Bier getrunken hatte. Bei einem Atemalkoholtest erzielte der Fahrer ein Ergebnis von 0, 62 Promille und hatte somit die 0,5 Promille Grenze überschritten. Dem 48 – Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Germersheim – Schranke am FMZ verbogen

Germersheim

Eine beschädigte Schranke auf dem Parkplatz des FMZ ist das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht. Ein bis dato unbekannter LKW – Fahrer hatte die Schranke zwischen dem 10. 01 und dem 13.01.20 beschädigt und sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit unerlaubt entfernt. An Hand der vor Ort festgestellten Reifenspuren müsste es sich bei dem verursachenden Fahrzeug zwangsläufig um einen LKW handeln. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Schwegenheim – Misstrauischer Mitarbeiter verhindert Betrug

Schwegenheim

Ein misstrauischer Mitarbeiter des REWE – Einkaufsmarktes in Schwegenheim konnte am Dienstagabend gegen 17 Uhr einen Betrug verhindern. Ein älterer Kunde wollte E – Loading Karten im Gesamtwert von 900 EUR erwerben. Auf Grund der Höhe der Summe erkundigte sich der Mitarbeiter bei dem Kunden hinsichtlich der Verwendung der Karten. Der Kunde gab daraufhin an, dass er einen Anruf hinsichtlich eines Glückspielgewinns erhalten hatte und lediglich die E – Loading Karten als Absicherung benötige. Der Mitarbeiter machte den Kunden darauf aufmerksam, dass es sich vorliegend um die Betrugsmasche „Gewinnversprechen“ handeln dürfte. Ein Schaden trat somit nicht ein. Der ältere Kunde verließ daraufhin die Örtlichkeit noch vor dem Eintreffen der Beamten. Die Polizeiinspektion Germersheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der gesuchte ältere Herr wird gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Germersheim 07274/9580 bzw. per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.