Neustadt: Vortrag und Austausch am 31. Januar 2020 – „Gleich = Gleich – Wird die Arbeit von Frauen fair bezahlt?“

Plakat „Gleich = Gleich - Wird die Arbeit von Frauen fair bezahlt?“
Plakat „Gleich = Gleich - Wird die Arbeit von Frauen fair bezahlt?“

Neustadt an der Weinstraße – Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neustadt und die Stadtbücherei Neustadt laden in Kooperation mit dem Katholischen Deutschen Frauenbund und der Frauenseelsorge im Bistum Speyer zum Impulsvortrag und interaktiven Austausch am Freitag, 31. Januar 2020, 18.30 Uhr, in der Stadtbücherei ein. Thema des Abends: „Gleich = Gleich – wird die Arbeit von Frauen fair bezahlt?“.

Ab 19 Uhr gibt es unter anderem Informationen zu den Themen Lohngerechtigkeit, faire Dienstleistungen, Renten- und Taschengeldlücke, sowie Anerkennung von Fürsorgearbeit und Ehrenamt. Ideen und Impulse zur Beantwortung der Frage „Wie können wir zur Lohngerechtigkeit beitragen?“ werden gemeinsam erarbeitet.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine kurze Einführung mit Daten und Fakten. Konkretere Informationen rund um das Thema Lohngerechtigkeit wird es in Form eines Kurzvortrages von Pia Müller, Verdi, geben. Im Anschluss haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit in Kleingruppen mit zu diskutieren. Der von Monika Kreiner moderierte Abend endet gegen 20.45 Uhr.


Der Eintritt ist für alle Interessierten frei.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken