Osthessen: Die Polizei-News

Sachbeschädigung an Harvester

Homberg – Zwischen Montagnachmittag (13.01.) und Dienstagmorgen (14.01.) beschädigten Unbekannte einen Harvester in einem Waldgebiet in der Gemarkung Maulbach.
Die Täter zerstachen die Reifen und brachen die Fahrerkabine auf. Sie verursachten dadurch
einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Farbschmierereien an Stadtkirche

Bad Hersfeld – Zwischen Sonntagmorgen (12.01.) und Dienstagmorgen (14.01.) besprühten Unbekannte die nördliche Mauer der Stadtkirche am Kirchplatz mit mehreren Schriftzügen und Symbolen in roter Farbe. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zur Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallmeldungen

Schenklengsfeld – Am Montag (13.01.), gegen 14:10 Uhr, befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld die Kreisstraße 17 von der “Hohen Luft” kommend in Richtung Wippershain. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die Bankette. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Niederaula – Am Montag (13.01.), gegen 17:15 Uhr, fuhr eine 82-jährige Pkw-Fahrerin vom Grundstück des Lidl-Marktes und wollte nach rechts auf die Hersfelder Straße einbiegen. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Liebenstein befuhr die Hersfelder Straße aus Ortsmitte Niederaula kommend in Richtung Bad Hersfeld. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah die Pkw-Fahrerin den Lkw und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Lauterbach – Am Montag (13.01.), in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr, hatte eine 52-jährige
Pkw-Fahrerin ihren grauen Skoda Fabia auf einem Parkplatz vor der Apotheke in der Kanalstraße ordnungsgemäß zum Parken abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie feststellen, dass er Beschädigungen am linken Kotflügel und der Fahrertür aufwies.
Vermutlich beim Ein-/ oder Ausparken hatte ein unbekannter Fahrzeugführer den Skoda beschädigt
und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen
Schaden von rund 1.000 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle
oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Unfall mit Verletzten

Rotenburg – Am Montag (13.01.), gegen 15:00 Uhr, befuhr ein Rotenburger Pkw-Fahrer (81 J.)
die Webergasse aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung der Straße “Grüner Weg”.
Ein Lkw-Fahrer (55 J.) aus Grebenhain (Vogelsbergkreis) fuhr nach rechts in die Straße
“An der Stadtmauer”. Anschließend fuhr der Lkw-Fahrer zurück, um zu drehen.

Eine namentlich nicht bekannte Person fungiert laut Angaben des Lkw-Fahrers als Einweiser.
Diesen Vorgang übersah der Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß mit dem Lkw.
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der 81-jährige Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

Verkehrsunfallmitteilung – Hoher Sachschaden

Petersberg – Am Montag (13.01.), kam es gegen 07:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von rund 10.000 EUR entstand. Ein 19-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Eiterfeld befuhr den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße 27 von Hünfeld kommend in Richtung Fulda.
Als er auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte übersah er den Land Rover eines 37-jährigen aus Hünfeld. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden PKW.

Kein Diebesgut bei Einbruch

FULDA. Unbekannte hebelten in der Nacht zu Montag (13.01.) die Terrassentür eines Ingenieurbüros in der Straße “Im Auengrund” auf und drangen in die dortigen Büroräumlichkeiten ein. Entwendet wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand nichts. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kupferrohre aus Baustellencontainer entwendet

FULDA. Aus einem Baustellencontainer in der Sickelser Straße des Fuldaer Stadtteil Sickels entwendeten Unbekannten in der Zeit von Donnerstagmittag (09.01.) bis Montagmorgen (13.01.) mehrere Kupferrohre im Wert von circa 300 Euro. Der Container steht am Ortsausgang von Sickels in Richtung Giesel vor dem Rohbau einer Kindertagesstätte.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Geschäftsräume

Bad Hersfeld – Am Montag (13.01.), gegen 22:45 Uhr, brachen Unbekannte in einen Massage-Salon in der Webergasse ein. Die Täter warfen die Scheibe der Eingangstür ein und verschafften sich so Zugang. Es wurde ein niedriger Bargeldbetrag gestohlen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Geschäftseinbruch

Bad Hersfeld – Im Zeitraum von Sonntag (12.01.) bis Montag (13.01.) verschafften sich Unbekannte
auf noch unbekannte Art und Weise Zugang zu Geschäftsräumlichkeiten in der Löhrgasse.
Die Täter stahlen einen Bargeldbetrag in einem mittleren dreistelligen Bereich.
Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 25 Euro.

Diebstahl aus Kellerraum

Bad Hersfeld – In der Zeit von Sonntag (22.12.) bis Freitag (10.01.) verschafften sich unbekannte Täter auf noch unbekanntem Weg Zugang zu einem Kellerraum innerhalb eines Mehrfamilienhauses in der Banater Straße. Die Diebe stahlen diverses Werkzeug aus dem Raum.
Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen