Hainburg/Gießen (ots) – Zivilfahnder der Polizei nahmen am Donnerstag 09.01.2020, fünf Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 22 und 31 Jahren fest. Sie sind verdächtig, vor etwa fünf Wochen in Gießen einen 28-jährigen Gießener in seiner Wohnung und vor etwa drei Wochen einen Juwelier in Hainburg beraubt zu haben.

Gießen: – Hier hatten am 08.12.2019, 4 bislang zunächst unbekannte Männer mit dunklem Teint, mehrere Handys, Jacken und 200 Euro Bargeld bei einem Raub erbeutet. Sie klopften an eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses und bedrohten das 28-jährige Opfer mit einer Pistole
und einer Machete.

Erstmeldung – Gießen

Hainstadt-Hainburg: – Bei einem weiteren Raub zum Nachteil eines Juweliers am 23.12.2019 in Hainburg hatten 4 zunächst Unbekannte, 3 Männer und 1 junge Frau, Schmuck im Wert von knapp 3.000 Euro und das Mobiltelefon der Geschäftsinhaberin erbeutet.

Erstmeldung – Hainstadt-Hainburg

Umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen der Gießener Kriminalpolizei führten zu der siebenköpfigen überregional agierenden Personengruppe.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen und mit Unterstützung von Polizisten aus Südosthessen sowie Frankfurt wurden die Wohnungen der Verdächtigen in Gießen, Frankfurt, Offenbach, Dietzenbach und Rodgau durchsucht. In den Wohnungen stellten die Ermittler umfangreiche Beweismittel sicher.

Die polizeibekannten Verdächtigen, 5 deutsche und 2 türkische Staatsangehörige, wurden festgenommen und dem Richter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen 6 Haftbefehle erließ, ein bereits bestehender Haftbefehl gegen einen 25-jährigen Deutschen musste nur noch vollstreckt werden. Die Festgenommen sind in verschiedenen Justizvollzugsanstalten untergebracht.
Die umfangreichen Ermittlungen dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen