Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP, Polizeiwagen © Holger Knecht
Symbolbild RLP (Foto: Holger Knecht)

Einbruch in Gartenanlage

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in dem Zeitraum vom 10.01.2020 bis 12.01.2020 in ein Gartenhaus einer Gartenanlage in der Brunckstraße ein. Die Eingangstür wurde gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Innern wurden zwei Flaschen Bier und ein Flasche Wodka gestohlen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 150 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Insassen bei Auffahrunfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Zum einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, kam es gestern am 12.01.2020 kurz vor 12.30 Uhr. Der 26-jährige Fahrer eines Peugeot 107 befuhr hinter einem VW Lupo die Bruchwiesenstraße.

In Höhe des Knappenwegs wollte die 24-jährige VW-Fahrerin nach links in diesen abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste sie ihren Wagen abbremsen. Der 26-Jährige bemerkte dies nicht und fuhr auf den VW auf. Sowohl die Fahrerin als auch ihre 21-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.