Kassel-Bad Wilhelmshöhe (ots) – Zu einem Überfall auf einen 18-Jährigen, der sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg befand, kam es am gestrigen Sonntagabend 12.01.2020 im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe. Von drei oder vier unbekannten jugendlichen Täter wurde der 18-Jährige niedergeschlagen und beraubt. hatten mit Fäusten und einem Gegenstand, möglicherweise eine Eisenstange, auf das Opfer eingeschlagen und ihm sein Handy, Bargeld sowie einen Schlüssel geklaut.

Wie der 18-Jährige aus Kassel später den aufnehmenden Polizisten berichtete, hat sich der Überfall gegen 22 Uhr in der Wilhelmine-Halberstadt-Straße ereignet. Er war dort allein unterwegs, als ihn plötzlich drei oder vier Jugendliche angesprochen haben und unvermittelt angriffen. Durch Schläge, möglicherweise mit einer Eisenstange sowie auch Tritte, ging der 18-Jährige zu Boden. Dabei erlitt er leichte Verletzungen, die später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Täter raubten dem Opfer sein Handy, Bargeld und einen Schlüssel. Anschliessend flohen sie in unbekannte Richtung. Der verletzte 18-Jährige lief nach Hause und verständigte sofort die Polizei.

Der Geschädigte kann 2 der Räuber wie folgt beschreiben:
  • Täter 1: 17 bis 18 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, schmale hagere Gestalt, blasse Haut, schwarze, an den Seiten kurz geschnittene Haare, osteuropäisches Erscheinungsbild, trug eine schwarze Daunenjacke oder Weste.
  • Täter 2: Etwa 17 Jahre alt, 1,80 bis 1,84 Meter groß, schlanke hagere Gestalt, ebenfalls osteuropäisches Erscheinungsbild, trug eine schwarze Winterjacke mit Kapuze auf dem Kopf.

Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben oder Täterhinweise geben können. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zum Erfolg.
Zeugen, die den Kriminalbeamten des K 35 Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter
Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen