Kaiserslautern: Den Start aus der Winterpause verschlafen

Niederlage in Folge

FCK-Spieler Max Middleton
Der gute Einsatz von FCK-Spieler Max Middleton wird nicht belohnt (Foto: Michael Schmitt)

Kaiserslautern – Mit 79:73 (16:26, 17:12, 24:13, 22:22) verlieren die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern ihr erstes Saisonspiel im Jahre 2020 und machen Mannheim dadurch zum Ligakonkurrenten.

Die Negativserien der roten Teufel hält auch im neuen Jahr weiter an. Der FCK beendete den Ligabetrieb vor der Winterpause mit drei Niederlagen in Folge und konnte sich nach der Pause bei der abstiegsbedrohten SG Mannheim nicht erfolgreicher präsentieren. Durch die damit vierte Niederlage in Folge schließt Mannheim sogar auf und befindet sich punktgleich mit dem FCK auf dem 9. bis 11. Tabellenplatz.

Die Aussicht auf Erfolg wird auch im kommenden Heimspiel den Optimisten vorbehalten sein. Zu Gast in der Barbarossahalle sind die Arvato College Wizards aus Karlsruhe. Die Hessen haben bisher noch kein Spiel verloren und befinden sich unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz in der Basketball Regionalliga süd-west. Um dem Team aus Karlsruhe Paroli bieten zu können, müssen die roten Teufel ein paar Schippen drauf legen und die anstehende Trainingswoche dazu nutzen, wieder besser in Spielrhythmus zu finden. Dass dem FCK zu Hause schon einige Überraschungen gelungen sind, sollte dabei etwas moralischen Aufwind geben. Die Partie startet am Samstag, den 18.01.20 um 16:30 Uhr, in der Barbarossahalle Kaiserslautern. Im Anschluss an die Herren erwarten um 20:00 Uhr auch die FCK Damen eine schwere Begegnung gegen die Basketballerinnen aus Marburg. Auf eine gute Atmosphäre und viel Spaß am Basketballsport können sich alle Zuschauer immer freuen.

So spielten Sie: Hosszu (17), Weihmann (17), Reams (14), Leis (13), Croom (7), Middleton (3), Ellis (2), Weißmann, Unterberg, Herzog.