Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Heck, Neutral (pxhere)
Symbolbild, Polizei, Auto (pxhere)

Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden – Zeugenaufruf

Landau (ots) – Am 11.01.2020 um 17:20 Uhr, kam es in der Dammühlstraße auf dem Parkplatz des real-Marktes. zu einem Verkehrsunfall bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte, beim Ausparken, die hinter dem Pkw vorbeilaufende Geschädigte. Bei dem Zusammenstoß wurde die aus Frankreich stammende 48-jährige Frau leicht verletzt.

Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeugführer liegen derzeit nicht vor. Die Geschädigte wurde zur vorsorglichen Untersuchung in ein Landauer Krankenhaus verbracht.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.deentgegen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden – Zeugenaufruf

Landau (ots) – Am 10.01.2020 in der Zeit von 12-16 Uhr, kam es in der Boelckestraße 24, zu einem Verkehrsunfall bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte den ordnungsgemäß geparkten Pkw der Geschädigten. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeugführer liegen derzeit nicht vor.

Der Sachschaden in einer Höhe von insgesamt etwa 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Diebstahl von Bargeld

Offenbach a.d. Queich (ots) – Am 08.01.2020, in der Zeit von 21:46-21:56 Uhr, kam es in einem Fitnessstudio in 76877 Offenbach zu einem Diebstahl. Hierbei wurde eine 18-jährige Frau bei Ausübung ihrer guten Vorsätze für das neue Jahr um 100 EUR erleichtert.

Die Frau ließ in der Umkleide eines Fitnessstudios in gutgläubiger Weise ihren Geldbeutel unter ihrer Sporttasche versteckt liegen, während sie sich zum Duschen begab. Als sie daheim in ihren Geldbeutel schaute, musste sie feststellen, dass die zuvor darin befindlichen 100 EUR entwendet wurden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden – Zeugenaufruf

Landau (ots) – Am Freitagmorgen 10.01.2020 um 09:40 Uhr, kam es im Nußdorfer Weg in Landau zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Eine 27-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr den Nußdorfer Weg aus der Hindenburgstraße kommend in Fahrtrichtung Nußdorf. Dort kam ihr ein anderer Verkehrsteilnehmer entgegen.

An einer Fahrbahnverengung fuhr dieser, trotz seiner Wartepflicht, weiter. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 27-jährige Verkehrsteilnehmerin ausweichen. Hierbei touchierte sie ein geparktes Fahrzeug. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich sodann von der Unfallörtlichkeit. Der Sachschaden in einer Höhe von insgesamt etwa 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.desowie die Polizeiwache Annweiler, Tel.: 06346/9646-0 entgegen.