Osthessen: Die Polizei-News

Gegenverkehr übersehen

Bad Hersfeld (ots) – Am Freitag 10.01.2020 gegen 17:00 Uhr, kam es an der Kreuzung Wehneberger Straße / Dippelstraße zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Die Ampel in diesem Bereich war zum Unfallzeitpunkt aufgrund einer technischen Störung ausgefallen.

Ein Zwanzigjähriger Bad Hersfelder wollte mit seinem Ford von der Meisebacher Straße nach links in die Wehneberger Straße abbiegen. Hierbei beachtete er nicht, dass ihm eine siebzigjährige Hersfelderin mit einem Dacia aus Richtung Dippelstraße entgegenkam.
Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Hierbei wurde der Fahrer des Ford leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 EUR.

Verkehrsunfallflucht in Gersfeld – Zeugen gesucht

(ots) – Im Zeitraum zwischen Sonntag 05.01.2020 17:00 Uhr und Montag 06.01.2020 18:00 Uhr, ereignete sich in Gersfeld auf der Straße “Am Komberg” Höhe Hausnr. 31 ein Unfall mit Sachschaden. Einem dort parkenden Fahrzeug wurde, durch ein noch unbekanntes Kfz, der linke Außenspiegel abgefahren.
Das Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Hilders unter Telefonnummer 06681/96120 zu richten.

Auffahrunfall Gem. Ludwigsau-Mecklar

(ots) – Eine 27-jährige Frau aus Bebra und eine 21-jährige Frau aus Hauneck befuhren am 12.01.2020 um 03.30 Uhr in dieser Reihenfolge mit ihren Pkw die B 27 in Richtung Bebra. Als die Bebranerin wegen einem Wildhasen abbremste, fuhr die ihr folgenden Frau aus Hauneck hinten auf. Sie versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro, der Sachschaden am Pkw
der Frau aus Bebra beträgt 800 Euro.

Nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten Bebra

(ots) – Am Freitag 10.01.20 gg. 17.15 h befuhr ein 37- jähriger Mann aus Kassel die Rotenburger Str. in Richtung Innenstadt und bog auf die Lindenallee ab. Auf der Lindenallee in Gegenrichtung fuhr eine
25- jährige Bebranerin. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge jeweils mit der vorderen linken Fahrzeugecke zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 6.500 EUR.

Unfallflucht durch Radfahrer? Alheim

(ots) – In der Nacht von Freitag 10.01.20 auf Sa. 11.01.20 ist in der Belgischen Str. vermutlich ein Radfahrer gegen das linke Heck eines dort ordnungsgemäß geparkten schwarzen Pkw’s gefahren.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 EUR.

Zusammenstoß mit Wildschein Bebra

(ots)- Am Samstag 11.01.20 gg. 07.45 h fuhr ein Bebraner von Gilfershausen in Richtung Bebra auf der Kreisstraße, als ca. 500 m vor Bebra eine Rotte Wildschweine über die Fahrbahn lief und ein Tier von dem Fahrzeug erfasst wurde. Anschließend verschwand das Tier in der Feldgemarkung.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR.

Verkehrsunfallflucht

Hofbieber (ots) – Am Samstag 11.01.2020 um 13:30 Uhr, parkte eine 43-jährige aus Langenbieber ihren schwarzen Pkw VW Sharan auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Hofbieber, Morleser Straße 11, direkt vor der Bäckerei. Nach dem Einkauf gegen 14:10 Uhr stellte sie zu Hause fest, dass ihr Fahrzeug an der Schiebetür der Fahrerseite beschädigt wurde.

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Ein- oder Ausparken auf dem Edeka-Parkplatz
den VW Sharan und entfernte sich von der Unfallstelle.
Hinweise zu dem Fahrzeug oder Fahrzeugführer bitte an die PSt Hilders unter 06681 96120.

Fahrraddiebstahl

(ots) – Am 10.01.2020 zwischen 19.45 Uhr und 21.15 Uhr, wurde in Bebra-Breitenbach, Hersfelder Straße ein grau-schwarzes Damen E-Bike der Marke Trekstar im Wert von ca. 350 Euro entwendet.
Das Fahrrad stand unverschlossen im Hausflur.

Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am 10.01.2020 gegen 06.10 Uhr, befuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Rotenburg die Bundesstraße 27 von Bad Hersfeld in Richtung Bebra. In Höhe des Klärwerks Bebra kam ihr ein Pkw entgegen, der vermutlich zu weit links fuhr. Hierbei berührten sich beide Außenspiegel. Der bisher unbekannte Pkw-Fahrer fuhr in Richtung Bad Hersfeld weiter. Sachschaden ca. 200 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen