Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 12.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Unter Einfluss von Betäubungsmittel…

Neustadt/Weinstraße (ots) – … stand am frühen Morgen des 12.01.2020, ein 27-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Neustadt, als er in der Neusatzstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten die kontrollierenden Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen, weshalb ein urinbasierter Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Der Test verlief positiv auf Kokain und THC, womit sich der Anfangsverdacht bestätigte. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der Durchsuchung der Person konnte zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Die Betäubungsmittel wurden zum Zwecke der Einziehung beschlagnahmt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Straßenverkehrsgesetz wurden eingeleitet.


Neustadt: Trunkenheitsfahrten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Seit Freitag, 10.01.20, bis zum Sonntagmorgen wurden bei Verkehrskontrollen insgesamt vier Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet festgestellt. Spitzenreiter war ein 31-jähriger Mann, der mit 1,93 Promille und ohne gültige Fahrerlaubnis sein Fahrzeug führte. Darauf folgten eine 36-jährige Frau mit 0,94 Promille und ein 30-jähriger Fahranfänger mit 0,29 Promille. Außerdem konnte in der Neusatzstraße in einem parkenden PKW mit laufendem Motor ein 27-jähriger Mann festgestellt werden, bei dem aktueller Drogeneinfluss vorlagt. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte noch eine Kleinstmenge eines berauschenden Stoffs aufgefunden und sichergestellt werden. Alle Probanden durften nach Abschluss der Maßnahmen ihren Weg zu Fuß fortsetzen./fo


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken