Karlsruhe-Durlach (ots) – Am frühen Freitagmorgen 10.01.2020 kam es an einer Straßenbahnhaltestelle in Durlach zu einer Körperverletzung, bei welcher eine Frau verletzt wurde.

Gegen 07.35 Uhr befand sich die 41-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle “Friedrichschule” (stadteinwärts) in Durlach. Plötzlich wurde sie von ihrem 32-jährigen Bekannten mit dem linken Arm von hinten ergriffen und festgehalten. In der Folge verletzte der Mann die 41-Jährige mit einem Messer.

Nachdem der 32-Jährige seine Bekannte kurzfristig losließ, konnte sie sich von ihm entfernen und mit der Straßenbahn nach Karlsruhe fahren. Dort wurde die Frau schließlich mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht, wo sie ärztlich versorgt wurde.

Der 32-jährige Täter konnte in der Folge in der Wohnung der Geschädigten widerstandslos festgenommen werden.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0721/4907-0 mit dem Polizeirevier Durlach in Verbindung zu setzen.