Neustadt: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person auf B 39

Unfallörtlichkeit B39 (Foto: Polizei RLP)
Unfallörtlichkeit B39 (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 09.01.2020 um ca. 17:05 Uhr kam es auf der B39, Höhe des Autobahnzubringers der BAB65 Neustadt Nord, zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

Ein 31-jähriger Neustadter wollte mit seinem Opel nach links auf die BAB65 in Fahrtrichtung Landau auffahren. Dabei übersah er, aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit, einen entgegenkommenden, bevorrechtigten, 51-jährigen Fahrzeugführer. Dieser konnte seinen Fiat nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch es zu einer Kollision der beiden Kleinwagen kam. In Folge dessen wurden am Fahrzeug des 51-jährigen Mannes die Airbags ausgelöst. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt dieser Platzwunden bzw. Schnittwunden an der Handinnenfläche, welche eine chirurgische Versorgung im Krankenhaus erforderten.

Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und es zum Austritt von Betriebsflüssigkeit kam, musste eine Fahrspur für etwa eine Stunde teilgesperrt und entsprechende Verkehrslenkungsmaßnahmen getroffen werden. Hierdurch kam es teilweise zu Rückstaus in alle Fahrtrichtungen. Nachdem die Fahrbahn durch die Freiwillige Feuerwehr Lachen-Speyerdorf gereinigt wurde und die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurden, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Den unverletzten 31-jährigen Neustadter erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.

Information der Feuerwehr:

Am späten Donnerstagnachmittag ereignet sich auf der Bundestraße 39 ein Verkehrsunfall. Auf der Brücke über die Autobahn 65 kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeuge. Ein Verkehrsteilnehmer zog sich bei dem Unfall eine leichte Verletzung zu und kam zur Abklärung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Unfallstelle ab und streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken