Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 07.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Haßloch: E-Rollerfahrer unter Drogeneinwirkung

Haßloch (ots) – Am Morgen des 08.01.20 wurde durch die Haßlocher Polizei anlässlich der zu Ende gegangenen Winterferien der Schulweg an der Schillerschule überprüft. Erfreulicherweise konnte dort nichts Besonderes festgestellt werden. Sowohl die Eltern, als auch die Kinder verhielten sich vorbildlich. Anders dagegen der Fahrer eines E-Scooters, der die Schillerstraße in flotter Fahrweise ohne Licht befuhr. Bei Kontrolle des 20 jährigen Haßlochers, welcher der Polizei „bestens bekannt“ war, stellten die Beamten deutliche Anzeichen auf den Konsum von Drogen fest. Der junge Mann musste die Beamten anschließend zur Wache begleiten, wo eine Blutprobe fällig war. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auch ein Führen eines E-Scooters sowohl unter Alkohol-/als Drogeneinwirkung stets strafrechtliche Konsequenzen hat.


Meckenheim: Zwei PKW-Führer unter dem Einfluss von Cannabis

Meckenheim (ots) – Am 07.01.2020 gegen 23:30 Uhr wurde ein 23-jähriger PKW-Fahrer in Meckenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Fahrtüchtigkeitsüberprüfung wurden bei dem jungen Mann deutliche Anzeichen festgestellte, welche auf den Konsum von Betäubungsmittel hinwiesen. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis. Im Rahmen der anschließend durchgeführten Fahrzeugdurchsuchung konnten Utensilien zum Konsum von Marihuana sowie Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Unmittelbar nach dem 23-jährigen geriet ein 21-jähriger PKW-Fahrer in den Fokus der Beamten, da bei der Verkehrskontrolle deutlicher Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginneren drang. Bei der anschließend durchgeführten Fahrtüchtigkeitsüberprüfung wurde bei dem 21-jährigen ebenfalls eine deutliche Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Auch hier bestätigte ein freiwilliger Drogenvortest den Cannabiskonsum. Beide Fahrzeugführer mussten ihre Kraftfahrzeuge vor Ort stehen lassen und die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Sie erwartet neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Lambrecht: Verkehrskontrollen im Dienstbezirk

Lambrecht (ots) – Am 07.01.2020 zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr wurde auf der B39 in Lambrecht (50 km/h) eine Überprüfung der gefahrenen Geschwindigkeiten durchgeführt. Insgesamt waren 22 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 73 km/h. Ein Fahrzeugführer war nicht angegurtet.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken