Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Säugling ohne Sicherung transportiert

Schifferstadt (ots) – Einer Streife der Polizeiinspektion Schifferstadt fiel am Montagmittag ein Pkw auf, in dem auf der Rückbank ein Säugling hochgehalten wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass in dem Fahrzeug kein entsprechender Kindersitz vorhanden war und das Kleinkind auf dem Schoß einer Mitfahrerin transportiert wurden. Die Beamten untersagten daraufhin die Weiterfahrt.

Erst nachdem der Fahrer einen vorschriftsmäßigen Kindersitz besorgt hatte, durfte die Fahrt fortgesetzt werden. Unabhängig davon haben die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen fehlender Kindersicherung eingeleitet. Das zieht ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro und einen Punkt nach sich.

Unfall mit zwei Verletzten

Limburgerhof (ots) – Am frühen Montagmorgen gegen 06:40 Uhr kam es in der Mainzer Straße zu einem Unfall mit zwei verletzten Autofahrern. Eine 57-jährige Frau parkte rückwärts aus einer Parkbox auf die Straße aus, übersah dabei jedoch einen herannahenden Pkw. Dieser traf den Kleinwagen der 57-jährigen mittig und schob ihn einige Meter weit.

In beiden Fahrzeugen löste der Airbag aus und die beiden Fahrer verletzten sich leicht. Die Frau wollte sich selbst um eine ärztliche Behandlung bemühen, ihr 20-jähriger Unfallgegner ist durch den Rettungsdienst zur vorsorglichen Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht worden. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.