Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Karlsruhe-Südweststadt (ots) – Am frühen Mittwochmorgen 08.01.2020, kam es in der Südweststadt zu einem brutalen Übergriff auf 2 Passanten. Dabei wurden die beiden 25-jährigen Freunde von einer Gruppe junger arabisch aussehender Männer schwer verletzt.

Gegen 02:30 Uhr waren zwei 25-jährige Freunde gerade auf dem Nachhauseweg als ihnen eine Personengruppe von 4 arabisch aussehenden Männern entgegenkamen.
Unmittelbar fing die aggressive Gruppe an, die ihnen unbekannten Passanten zu beleidigen.

Bei dem Versuch die Provokationen zu ignorieren und die Gruppe zu passieren, wurde einer der
25-Jährigen durch mindestens 2 Personen der Gruppe festgehalten und mit Schlägen gegen
den Oberkörper und den Kopf attackiert.
Sein Freund konnte zwar ein Festhalten verhindern, musste aber dennoch mehrere Schläge im Kopfbereich einstecken. Anschließend flüchteten die vier brutalen Schläger unerkannt.

Die beiden 25-Jährigen erlitten schwere Verletzungen im Kopf- und Kieferbereich.
Einer der Beiden äußerte außerdem einen Hörverlust im linken Ohr.
Die zwei Freunde wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Personenbeschreibung gaben die 25-Jährigen Folgendes an:
  • Es handelte sich um 4 junge Männer mit arabischem Aussehen. Sie waren etwa 170-180 cm groß und im Alter von 17-18 Jahre. Alle 4 Personen waren mit dunklen Jacken gekleidet und trugen Jeanshosen. Einer der jungen Männer trug einen hellblauen Pullover.

Zeugen, die Angaben zu diesem Übergriff machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Telefonnummer 0721 6663411 in Verbindung zu setzen.