Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Brand in der Weisenheimer Straße

Maxdorf (ots) Nachmeldung – Am 03.01.2020 wurde der Brandort in Maxdorf von einem Brandsachverständigen begutachtet. Er stellte fest, dass es in der Einhausung des Schornsteins des Einfamilienhauses zur Brandentstehung kam.

Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung oder für eine Verletzung der Sorgfaltspflicht beim
Einheizen des Kamins durch den Eigentümer ergaben sich nicht.
Die genaue Brandursache konnte nicht ermittelt werden.

Einbruch in Pestalozzi-Schule

Bobenheim-Roxheim (ots) Nachmeldung – Im Rahmen der weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Einbruchs in die Pestalozzi Schule in Bobenheim-Roxheim vom 30.12.19 bis 02.01.20 konnte ermittelt werden, dass die unbekannten Täter mehrere elektronische Geräte im Wert von circa 500 Euro entwendeten. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Die Ermittlungen hinsichtlich der Täter dauern weiter an.

PKW-Fahrer unter Cannabiseinfluss

Schifferstadt (ots) – Am Samstag 04.01.2020 gegen 11:30 Uhr, wurde ein PKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem 25-jährigen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Nachdem ein Urintest ebenfalls den Konsum von Drogen anzeigte, räumte der Fahrer ein, Cannabis konsumiert zu haben.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Samstag 04.01.2020 in den frühen Morgenstunden kam es in der Hauptstraße in Dannstadt-Schauernheim zu einem Verkehrsunfall mit über 20.000 EUR Sachschaden.

Der 26-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw die Hauptstraße, in Richtung Ortskern und fuhr, dem ersten Anschein nach, aufgrund von Unachtsamkeit auf ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wurde.