Cem Yalçınkaya einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Vorstandswahl

Gruppenfoto der Juso- AG Mannheim- Innenstadt/Jungbusch

Mannheim – Auf Ihrer Jahreshauptversammlung im Mannheimer Institut für Integration und interreligiösen Dialog am 28.Juni 2015 wählten die Jusos Mannheim-Innenstadt/Jungbusch einen neuen Vorstand. Der 29-jährige Bauingenieur Cem Yalçınkaya wurde unter Versammlungsleitung von Lionel Sowah zum dritten Mal zum Juso-AG Vorsitzenden gewählt. 

Als stellvertretende Vorsitzende wurden zum dritten Mal Ceylan Özçetin, zum zweiten Mal Zarife Türk und Ömer Yıldız gewählt. Neu im Vorstand als stellvertretende Vorsitzende sind Melisa Soysal, Serdar Gençol und Hüseyin Yörük. Talat Kamran, der Leiter des Mannheimer Instituts für Integration und interreligiösen Dialog beglückwünschte die Anwesenden mit den Worten: „Ihr habt eine starke Mannschaft. Bleibt weiterhin so engagiert.“.

Beim Rückblick auf das letzte Arbeitsjahr konnte der Vorstand auf die Erfolge in der innerparteilichen Bildungsarbeit mit der Durchführung eigener Bildungsseminare und auf die erfolgreiche Mitgliedergewinnung verweisen. Auf den Mitgliederversammlungen wurden unter anderem Beschlüsse zur Begrünung und der Anbindung des Neckarufers an die Innenstadt beschlossen. Erfreulich, ist die Verzahnung mit höheren Juso-Ebenen, so gehört Ceylan Özçetin der Redaktion der ARGUMENTE-Hefte des Bundesverbandes der Jusos an. In der im Dezember erschienenen ARGUMENTE-Ausgabe (Zeitpolitik 2|2014) des Juso-Bundesverbandes, konnte Ceylan Özcetin persönlich einen Artikel mit der Überschrift "Einwanderungs-/Einbürgerungsland Deutschland – Gerechtigkeitslücken schließen!“ beisteuern. Zarife Türk gehört mittlerweile als stellvertretende Vorsitzende dem Juso-Kreisvorstand der Mannheimer Jusos an.

Entsprechend der einstimmigen Resolution vom Dezember 2014, unterstützen die Jusos mit vollem Engagement die Kandidatur von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und rufen zu Teilnahme an der Oberbürgermeisterwahl am 05.Juli 2015 auf.