Frankfurt-Dornbusch (ots)-(hol) – In der Nacht zum Sonntag 05.01.2020 rettete ein U-Bahnfahrer mit seiner besonnenen Fahrweise einem Rollstuhlfahrer vermutlich das Leben. Dieser war zuvor von einem Bekannten ins Gleisbett geschoben und dort zurückgelassen worden.

Gegen 01 Uhr hatte der 68-jährige Begleiter des 32-jährigen Gehbehinderten diesen nach einem kurzen Streit mit seinem Rollstuhl ins Gleisbett an der Haltestelle “Fritz-Tarnow-Straße” geschoben.
Der Rollstuhlfahrer fiel aus dem Rollstuhl und konnte sich nicht mehr selbst befreien. In dieser hilflosen Lage ließ ihn der 68-Jährige zurück. Beide kennen sich und kommen aus dem Trinkermilieu.

Der Bereich vor der Haltestelle ist dem U-Bahnfahrer als Gefahrenstelle bekannt.
Aus diesem Grund fuhr er entsprechend langsam.
So erblickte er den Rollstuhlfahrer frühzeitig, bremste ab und befreite ihn aus seiner misslichen Lage. Der Gehbehinderte blieb unverletzt, musste jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung trotzdem in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei nahm den Verantwortlichen noch im Rahmen der Fahndung fest.
Gegen 68-Jährigen wird nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.
Ein Haftrichter erließ heute einen U-Haftbefehl gegen ihn.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen